Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Gebrauchtes HEX V2


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin hier ein absoluter Laie und hab mir für wenig Geld ein Interface von ebay kleinanzeigen geholt, und nun bin ich nach einiger googleei stutzig geworden ob es sich um ein Original Teil handelt weil es so billig war! Meine Frage, wie kann ich das erkennen?  die gängigen Unterscheidungsmerkmale hab ich überprüft und ich kann nichts ungewöhliches entdecken, es sieht genauso aus, ist beschriftet, hat Goldkontakte und ist auch updatefähig, jezt der Grund warum ich Zweifel habe,um bei einem Audi A4 B8 ins Motorsteuergerät zu kommen brauch ich eine Internetverbindung ansonsten sagt er ROD Datei nicht gefunden und mein Kumpel der auch ein VCDS Original hat braucht keine Internetverbindung da funkioniert das auch ohne, also irgendwas ist da faul oder?  wer kann mir hier weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo;)

 

Welche VCDS Version verwendest du?

Du könntest mal die Lizenznummer des Dongles in deinem Profil hinterlegen, dann können wir dir sehr schnell sagen ob es sich um ein Original handelt oder nicht 🙂 

(Die Lizenznummer sehen nur Admins)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Pauscholz:

wo find ich die Lizenznummer

Wenn es ein HEX-V2 ist, beginnt sie mit H12, bei einem HEX-NET mit HN1 .. sollte auf dem Interface auf einem Aufkleber stehen

Link zu diesem Kommentar

Ja, oder diesen Schlüssel im Profil hinterlegen, mit dem geht’s auch 😉 

 

Hm, ich weiß jetzt leider immer noch nicht welches Interface du besitzt, bei einem HEX-NET kann es aber schon vorkommen, dass er fehlende Dateien nachläd;)

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein Micro CAN oder HEX + CAN. Was hast du dafür bezahlt?

Trag die Lizenznummer in deinem Profil ein und lösche sie hier im Post.

Bearbeitet von tigerkatze
Lizenznummer entfernt

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

hallo ich hab dafür 20 euro bezahlt! da stand in der Beschreibung im ebay Angebot auch nur drin " diagnosekabel mit software, updatefähig" und das wars! ich musste mich erst hier her langsam vorarbeiten, da ich so gar keine Ahnung von dem Ganzen hatte! Ich dachte auch es handelt sich um ein Hex V2 weil ich irgedwo schon mal gelesen hatte daß die älteren nur bei Fahrzeugen bis 2015 gehen und meins an einem 2017er Skoda auch funktioniert

Link zu diesem Kommentar
#10 - Geschrieben (bearbeitet)

Bei dem Preis kann es sich eigentlich nur um eine Fälschung handeln. Das sehen wir wenn  die Lizenznummer  geprüft wurde. Mit den älteren Interfaces kann man tlw. auch an neueren Fahrzeugen arbeiten, meistens aber mit Einschränkungen.

Bearbeitet von tigerkatze

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

Ein Foto von dem Ding würde ALLE Zweifeln ausräumen 😄

 

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch, du hast für kleines Geld ein Original geschossen! (laut Lizenz) 😉 
Als Kunde bist du jetzt auch freigeschaltet, herzlich willkommen bei uns 🙂 

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Ich krame das Thema nochmal hervor, ich habe vor ein gebrauchtes Interface zu kaufen, kann ich das einfach so verwenden wenn es auf den Vorbesitzer registiert ist? oder muss ich es quasi umregistrieren damit alles funktioniert ?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Mex:

Ich krame das Thema nochmal hervor, ich habe vor ein gebrauchtes Interface zu kaufen, kann ich das einfach so verwenden wenn es auf den Vorbesitzer registiert ist? oder muss ich es quasi umregistrieren damit alles funktioniert ?

Theoretisch ja. Es ist natürlich nicht Sinn der Sache, mit einem Interface zu arbeiten, bei dem ein anderer Name hinterlegt ist. 
Die Registrierung ist ja z.B. auch dafür gedacht, herauszufinden, wer der Besitzer des Interfaces ist, wenn es z.B. als gestohlen gemeldet werden sollte. 

Aber arbeiten ist damit problemlos möglich 😉 


Bei Garantiefällen muss natürlich die Originalrechnung vorhanden sein. Des weiteren bekommt auch nur der Erstbesitzer des Interfaces vollen Zugang in unserem Forum + Wiki.

Der Support ist also nicht mit dem Interface übertragbar.

Man kann das Interface auch über Ross-Tech auf sich selbst umregistrieren lassen, das kostet allerdings 99$ 😬
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.