Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Golf 7 Variant FL 2018 - fehlende .ROD Dateien


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe mich gestern hier im Forum erst etwas eingelesen, habe aber keine 100%ige Antwort auf mein Anliegen gefunden. Ich benutzte bei meinem Golf 6 bisher das HEX-CAN Interface. Nun nach dem Umstieg auf den neuen Golf 7 Variante Facelift BJ 2018 wollte ich die ein oder andere Codierung vornehmen. So wie ich gelesen habe muss das ja nicht mehr zu 100% unterstützt werden, was ich auch verstehe. Bei einem Steuergerät (4B) kommt auch die Fehlermeldung, dass das Interface nicht kompatibel ist. Geht auch in Ordnung für mich.

 

Nun die Frage ;). Bei einigen Steuergeräten kommt aber die Meldung, dass die .ROD Datei fehlt bzw. nicht zu finden ist. Hilft mir da schon rein der Umstieg auf den HEX-V2 um diesen Fehler mit den ROD Dateien zu beheben oder ist das aktuell eine Softwaregeschichte, die mit einem Umstieg auf das HEX-V2 Interface nicht behoben werden kann, weil die Daten fürs Steuergerät noch fehlen?

 

Hier wäre ich um eine kurze Grundinformation dankbar. 


Liebe Grüße Tom

Link zum Beitrag

Hi Tom,

 

nutzt du auch die aktuellste VCDS-Version 18.9?

Meines Wissens nach sollte die Fehlermeldung nichts mit deinem Interface zu tun haben.

 

Für den Fall, dass du bereits die aktuellste VCDS Version einsetzt, könntest du testen zunächst einen Auto-Scan deines Fahrzeugs zu erstellen und dann, ohne VCDS zu schließen, das gleiche nochmal zu versuchen. Es gab mal Fälle, da half das...

 

Davon ab, kannst du einen Auto-Scan mal hier einstellen, um zu sehen wie sich das dort darstellt?

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.