Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

automatisches Update geht nicht


Empfohlene Beiträge

Seit geraumer Zeit, zeigt mir VCDS keine neuen Update mehr an. Wenn ich nicht ab und an selber, auf der Download Site, schauen würde, geht das doch glatt an meinem Laptop vorbei 😉 .

Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte?

 

DANKE!

  • Haha 1

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb bluetdi:

Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte?

Ist unter Einstellungen => Benutzeroberfläche => Updates auf "Nur Releaseversionen" gestellt?

 
Link zu diesem Kommentar

Ja, ist so eingestellt. VCDS findet es ja auch nicht, wenn man auf "Jetzt nach Update suchen" klickt.

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb bluetdi:

Ja, ist so eingestellt. VCDS findet es ja auch nicht, wenn man auf "Jetzt nach Update suchen" klickt.

Welche VCDS Version hattest, bzw. hast du installiert?

Link zu diesem Kommentar
#5 - Geschrieben (bearbeitet)

Na jetzt gerade habe ich die Aktuelle drauf, die auf der Downlöad Site ist 15.02.2019. Vorher war die Vorgängerversion drauf, glaube 19.12. oder 21.12.

 

Weiß ich jetzt nicht mehr ganz genau.

So mal fix nach geschaut, dass war der letzte Stand.

 

VCDS Version: PCI 18.9.0.2  HEX-V2 CB: 0.4437.4
Datenstand: 20181219 DS296.0

 

Was mir gerade aufgefallen ist, dass nichts mehr im Autostart eingetragen ist. Früher stand da mal der Updater, von VCDS, drin.

Bearbeitet von bluetdi

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

War bei mir auch schon beim Dezember update so - keine updates verfügbar auch bei "aktiver Nachfrage".

Da half nur manuell downloaden und installieren.

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich die Technik verstehe muss @Sebastian gezielt dafür sorgen, dass die Auto-Update-Funktion einen neuen Installer sieht bzw. findet.

Dass es einen neuen auf vcdspro.de gibt bedeutet nicht, dass dieser automatisch vom Auto-Updater gefunden werden sollte.

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Sorry, Ergänzung - ich bin DRV und schau dann hier: https://ross-tech.de/downloads

Und in der Tat, da gibt es  die 18.9.1 vom  31.01.2019 .

Bearbeitet von juergen3112
Link zu diesem Kommentar

Ich auch, aber da hat ja mal funktioniert.

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb bluetdi:

Na jetzt gerade habe ich die Aktuelle drauf, die auf der Downlöad Site ist 15.02.2019. Vorher war die Vorgängerversion drauf, glaube 19.12. oder 21.12.

Ah okey, danke für die Info. Jetzt weiß ich bescheid;)

Also es ist so.. die aktuellste Version auf unserer Seite (vcdspro.de) ist immer noch die 18.9.0 (Zeitstempel: 19.12.2018 / DS 296.0)
Bei Ross-Tech direkt, bzw. auch auf Sebastians deutscher RT Seite gibt es schon die 18.9.1 (Zeitstempel: 15.02.2019 / DS 296.0)
Die 18.9.1 ist bei uns noch nicht freigegeben.

 

@hadez16 hat auch Recht. Wenn ein neues Release kommt (Ob DRV oder nicht), kann man explizit festlegen, ob jeder über den Updater darüber informiert wird, oder nicht.
Da die Version bei uns noch nicht freigegeben ist, gibts dazu auch noch keine Info 🙂 
 

vor 11 Stunden schrieb bluetdi:

Was mir gerade aufgefallen ist, dass nichts mehr im Autostart eingetragen ist. Früher stand da mal der Updater, von VCDS, drin.

Das wäre auch noch ein Punkt. Bei mir ists im Autostart eingetragen 😉  Ich glaube aber, dass das nicht zwingend eingetragen sein muss. Beim Programmstart sollte er die Info für eine neue Version anzeigen, wenn von RT / Sebastian beim Release explizit so eingestellt.

 

..warten wir mal ab, wies beim nächsten (offiziellen) Release ist. Da sollte dann auf jeden Fall die Info für eine neue Version kommen 😉 
 

Link zu diesem Kommentar

Okay und danke, für die Klärung 🙂

  • Like 1

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Ähmm, d.h. " auf Sebastians deutscher RT Seite" (für DRV) ist das update auch noch nicht "frei gegeben", so dass der eingebaute update Mechanismus nichts findet?

 

Bearbeitet von juergen3112
Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb juergen3112:

Ähmm, d.h. für " auf Sebastians deutscher RT Seite" (für DRV) ist das update auch noch nicht "frei gegeben", so dass der eingebaute update Mechanismus nichts findet?

Richtig. I.d.R. ist es so, dass der Update Mechanismus dann freigegeben wird, wenn die neuste Version wirklich bei jedem Vertriebler zur Verfügung steht, und nicht nur bei DRV 😉 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

besten Dank - wird heller - ein/zwei hab ich noch 🙂

- mit englischem DRV hätte ich schon ein update erhalten?

- Hab nochmal geschaut, als ich von dem "Dezember update" was gelesen hab, hab ich am 28.01 (!) manuell den leider Gottes immer gleich benannten Installer "VCDS-DRV-18090-Installer.exe" (wer macht sowas eigentlich?) dafür runterladen müssen, d.h. am 28.01. war das immer noch nicht "frei gegeben" bzw. verlinkt?

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb juergen3112:

- mit englischem DRV hätte ich schon ein update erhalten?

Kommt immer drauf an wie RT das handhabt. Aber ich denke normalerweise ja.
Es wäre für RT ungünstig, wenn alle (sprachen) zur selben Zeit die Update Info bekommen würden => Hohe Serverauslastung durch viele Zugriffe
Außerdem hinken die anderen Sprachen immer etwas hinterher, da sie ja noch übersetzt und getestet werden müssen. 
 

vor 33 Minuten schrieb juergen3112:

(wer macht sowas eigentlich?)

Kein Kommentar 😄 
 

vor 34 Minuten schrieb juergen3112:

d.h. am 28.01. war das immer noch nicht "frei gegeben" bzw. verlinkt

Nö war Sie nicht und wurde sie in dem Sinne auch nie. Das war mehr oder weniger ein "silent release". Man hat im Endeffekt nur die Installer ausgetauscht. Daher blieb auch die Benennung gleich. Da gab es dann nur die Info für alle Versionen kleiner 18.9.0 dass es eben eine neue Version gibt. War man schnell und hat die 1. 18.9.0 Version heruntergeladen, hatte man hier wirklich die A**** Karte und bekam den zweiten Upload der 18.9.0 nicht mit.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Besten Dank -> Hell,

Aber eigentlich auch nicht wirklich schön für einen  "Kernprozess"🙂

Bearbeitet von juergen3112
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mir ist gerade aufgefallen, dass trotz abhaken vom Teamviewer bei der Installation, sich dennoch Teamviewer PCI mit installiert 😉

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb hadez16:

Mir ist gerade aufgefallen, dass trotz abhaken vom Teamviewer bei der Installation, sich dennoch Teamviewer PCI mit installiert 😉

Hattest du vorher die 18.9.0 drauf? Werde ich am Montag mal checken 😉 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb PCI-Support-Josef:

Hattest du vorher die 18.9.0 drauf? Werde ich am Montag mal checken 😉 

Jep, genau

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
Am 2.3.2019 um 10:45 schrieb hadez16:

Mir ist gerade aufgefallen, dass trotz abhaken vom Teamviewer bei der Installation, sich dennoch Teamviewer PCI mit installiert 😉

So, habs mal eben getestet ..
Ist ganz "lustig" .. hatte man vorher noch nie VCDS auf dem Rechner, funktioniert das abhaken tadellos und nichts wird mitinstalliert.
Sobald aber im Installationspfad (C:\\Ross-Tech\VCDS-DRV\) die TeamViewerQS.exe existiert (z.B. vorherige Installation), erstellt VCDS bei der Neuinstallation die Verknüpfung .. ob man das nun abgewählt hat oder nicht 🤨

Muss ich weitergeben.. Danke für den Hinweis an dieser Stelle 😉 
 

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.