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Das deutsche VCDS Forum
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SD Critical Error


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Hallo,

 

Ich habe vor wenigen Tagen mein altes HEX+CAN+USB gegen das neue HEX NET getauscht.

Soweit funktioniert alles, nur im VCDS Mobile wird mir im Start Menü immer "SD Critical Error! Please contact Ross-Tech for support" angezeigt.

 

Was hat des damit auf sich ? Interface wurde bereits durch 50 sek. langes drücken der roten Taste zurück gesetzt, sowie auf aktuellen Update Stand gebracht. 

 

( Das Bild ist nicht von mir, aber sieht genau so aus :) )

 

Gruß Daniel

7M2c9Bh.jpg

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Huhu!

 

https://forums.ross-tech.com/showthread.php?16232-Hex-net-error-help-please&highlight=critical+error

 

Zitat

Try a 45 second full reset first:
With the interface powered up, either from a car or from a USB cable, press and hold the button for 45-50 seconds. Use a timepiece! When you release the button, you should get a short confirmation beep. Then leave the interface powered up for a few minutes, followed by powering it down for a minute, and then power it back up.

 

Es scheint wichtig zu sein die 45-50 Sekunden einzuhalten.

Eventuell bringt die danach geschilderte Sequenz ja etwas?

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Hallo zusammen,

habe den gleichen Fehler in der Mobile-Version.

Danach die Anleitung von Ross-Tech genutzt. Piepen gehört, Neustart, Ausschalten, warten und wieder verbunden.

Nach dem ersten "Neustart" der mobile App war der Fehler in der Startseite auch nicht mehr zu sehen, nach der ersten Anwendung (z.B. Steuergeräteauswahl - Fehler auslesen) war die Meldung wieder da.

 

Sonst nich irgendwelche Vorschläge?

Gruß

 

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vor 12 Stunden schrieb xxxxxz:

Sonst nich irgendwelche Vorschläge?

Mit welchem Gerät nutzt du die App?
Eine Möglichkeit wäre tatsächlich noch, den Cache des Browsers zu löschen und vielleicht trotzdem nochmal den full reset zu versuchen 😉 

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Android 6.0 mit der mobilen Version. Browser http Zugriff ohne Meldungen. Nur eben über die App.

Tippe fast schon auf Restriktionen von Android, da die App ja keinerlei Zugriffe fordert.

Werde dann Mal heute Abend nochmal den Full Reset machen. 

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Android 6.0 mit der mobilen Version. Browser http Zugriff ohne Meldungen. Nur eben über die App.

Tippe fast schon auf Restriktionen von Android, da die App ja keinerlei Zugriffe fordert.

Werde dann Mal heute Abend nochmal den Full Reset machen. 

 

So heute endlich in Ruhe zu gekommen. Hat geklappt.  Wirklich 5 min für Neustart nach Reset, 2 min ausgesteckt und jetzt ohne Fehlermeldung.

Einziger großer Unterschied in der Vorgehensweise: vorher hatte ich das Hex-Net am USB angeschlossen, jetzt wirklich über das Kfz ohne Verbindung USB oder WLAN.

Danke nochmal.

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Am 10.3.2019 um 15:25 schrieb xxxxxz:

So heute endlich in Ruhe zu gekommen. Hat geklappt. 

Danke für die Rückmeldung! Freut mich dass es geklappt hat 🙂 

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