Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Problem beim erstellen eines neuen Themas


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche seit Stunden ein neues Thema im Bereich "Nachrüsten" zu erstellen. Es scheitert wohl daran:

 

Das ist kein gültiger Auto-Scan!
Bitte füge einen vollständigen und unveränderten Auto-Scan ein, wie er von VCDS erzeugt wird.

 

Ja, ich habe natürlich den originalen Scan angehängt.

So macht das keinen Spaß. 😞

 

Viele Grüße

Link zum Beitrag

Hey,

 

könntest du mir den Scan bitte per PN schicken?
Dann schau ich mir das Ganze mal an 😉 

Link zum Beitrag

Oder auch mir 😉

 

Mit welchem Editor öffnest du den Auto-Scan? Passt die Zeichensatzcodierung?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Sorry, zu spät, ist schon an den Josef raus.

 

Braucht euch aber nicht überschlagen.

 

Ich verwende den Standardeditor in Win 10.  War bisher ja problemlos.  

 

 

Link zum Beitrag

Ich hab den Scan inzwischen. Es gibt keinen Grund, weshalb der Scan abgelehnt wird.

Wir konnten mit dem Scan problemlos ein Thema im Nachrüstbereich erstellen. 🤔

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
#6 - Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die schnelle Mühe. Ich starte morgen noch mal einen Versuch.

 

Gute Nacht.

Bearbeitet von Waeller
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Ich habe soeben noch mal versucht, dass Thema zu erstellen. Zuerst leider wieder erfolglos und nach dem alle Gehirnzellen aktiviert waren hat es auch funktioniert.

 

Das Problem lag, wie so oft der Fall, nicht am Forum, sondern am Schreiber vor der Tastatur. 😞

 

Woran hat es gelegen:

Ich habe mich von der Signatur (Christian u. Josef) irritieren lassen. Also den Auto Button gedrückt und den Scan da hinein kopiert. Ich habe einfach nicht gerafft, den Scan in das weiter unten stehende weiße Feld ein zu kopieren.

 

Für mich persönlich war diese permanente Wahrnehmung in deren Signaturen der Auslöser zu der Fehlannahme. 

 

 

Eventuell äußern sich ja noch andere User. Mir erscheint das nicht glücklich gelöst. Ist das nicht irgendwie doppelt gemoppelt?

 

Bei mir ist der Groschen aber jetzt durch gefallen.  🙂

 

 

Gruß und danke für die Unterstützung.

 

 

 

 

  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Danke für deine Rückmeldung. Schön zu lesen, dass das Problem gelöst ist.

 

Zu deiner Frage nach dem doppelt gemoppelt:

 

Bei der Themenerstellung ist es doppelt, da gebe ich dir recht.

Es ist aber so, dass der Auto-Scan Zang nur bei der Themenerstellung besteht (in fahrzeugspezifischen Forenbereichen). 

 

Antwortet man auf ein bereits eröffnetes Thema, besteht kein Zwang und das zusätzliche Auto-Scan Feld wird nicht angezeigt. Für diesen Fall brauchen wir den Weg über das blaue Auto im Editor.

 

Das Forum ermöglicht es leider nicht, eine andere Editorkonfiguration bei der Themenerstellung zu verwenden. Dadurch entsteht das doppel gemoppelt. 

 

Bisher sind mir solche Missverständnisse bei der Verwendung noch nicht zu Ohren gekommen. An der eigentlich Tatsache kann ich nichts ändern, ich könnte höchstens mal schauen, ob ich das Feld noch besser kenntlich machen kann.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Zumindest bei mir hätte das leider nichts bewirkt, da, wie zuvor schon geschrieben, die Hinweise in den Signaturen, das Eingabefeld überblendet hatten. Müssen sich ja auch nicht alle so dusselig anstellen und ich werde das ganz bestimmt so schnell nicht vergessen.

 

Nochmals danke für die Unterstützung u. schönes Wochenende. 

  • Like 2
Link zum Beitrag

Im Zuge des letzten Updates habe ich mir die Thematik mit der Erkennbarkeit noch mal angesehen.

Ich wüsste nicht, wie ich den Fehlenden Auto-Scan noch deutlicher darstellen könnte. 🤔

 

image.png

 

 

Falls jemand eine Idee hat, ich bin für jeden sinnvollen Ansatz offen.  🙂

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Nochmal: Bei mir hat es nicht an der Erkennbarkeit des Eingabefeldes gelegen.

 

Ich bin über die farblich sehr auffälligen Hinweise in den Signaturen gestolpert. Habe auf das Symbol "Autoscan" gedrückt und diesen in das erzeugte Eingabefeld kopiert. Das dies nicht die richtige Vorgehensweise beim Themenstart war, ist für mich jetzt auch nachvollziehbar.

 

 

Gruß

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.