Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Empfohlene Beiträge

Zuerst einmal hallo und grüß Gott an alle hier im VCDS Forum.

Ich habe mich heute auf eurem VCDSForum registriert, weil ich mich demnächst entscheide, welche Version ich mir kaufen werde. Zuvor möchte ich aber noch mehr davon wissen, wie, wo und was funktioniert, oder auch nicht möglich ist, über diese Software.

Nach meinen Recherchen, gibt es so vieles, was ich mir angesehen habe, viel Schrott und jede menge ziwielichtiges... 👎. Jedoch, so meine Entscheidung, entschied ich mich letztendlich für Ross-Tech.

Da ich, wie die meisten Anfänger, mich noch nicht damit praktisch befasst habe, hatt man ja trotzdem einige Fragen dazu, die man hier und mir ( vielleicht auchanderen mit demselben Problemen ), sicherlich beantworten kann. Die Frage ist ja, zumindest bei den meisten, " WARUM " spielt man mit dem Gedanken, sich solch eine Diagnosesoftware kaufen zu wollen ? Nun, ich denke, es ist der Gedanke, sich mit Problemen auseinandersetzen zu wollen, wie sie im alltäglichen Autoleben sich immer wieder abspielen. Sei es eine blinkende Anzeige auf dem Display, ein Warnhinweis oder Geschehnisse, die es einen unmöglich machen, selbst zu handeln und in Abhängigkeit der Autokonzerne und Werkstätten dieses auf ein minimum reduzieren zu wollen. Sprich,  zu verstehen, warum und wieso und es selbst nach Möglichkeit in die Hand zu nehmen. Aber auch die Fastzination, bei Interesse, zu lernen, sich weiter zu entwickeln und anderen, wenn möglich, bei Ihren Problemen zu helfen.

Das ist zumindest der Gedanke den ich habe. Aber erst einmal, Schritt für Schritt.

Mfg

Terrax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Hallo!

Und wie können wir dir nun helfen? 🙂

Dein einziges Fragezeichen ist ein Rhetorisches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Terraxa

Am Besten liest du mal die Rubriken hier im Forum, die dich interessiern. Da kannst du schon eine Menge lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ja ich bin gerade dabei, vielen Dank. Und wie es nun mal so ist, habe ich auch schon eine Frage. Da ich auch schon Opfer von Tachomanipulation gewesen bin, wollte ich mal anfragen, ob es durch VCDS möglich ist ( so wie bei   Carly Solutions GmbH & Co KG ), eine evtl. Tachomanipulation aufzudecken ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Terraxa:

Hallo, ja ich bin gerade dabei, vielen Dank. Und wie es nun mal so ist, habe ich auch schon eine Frage. Da ich auch schon Opfer von Tachomanipulation gewesen bin, wollte ich mal anfragen, ob es durch VCDS möglich ist ( so wie bei   Carly Solutions GmbH & Co KG ), eine evtl. Tachomanipulation aufzudecken ? 

Zumindest hat VCDS dafür keinen Knopf, der das für dich automatisch erledigt. Das muss man dann zu Fuß machen...

Bedeutet Steuergeräte durchklickern und in den Messwerten nach Laufleistung oder Betriebsstunden suchen und miteinander vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

hadez16

Zumindest hat VCDS dafür keinen Knopf, der das für dich automatisch erledigt. Das muss man dann zu Fuß machen...

Hallo, nun, fragte ich nicht nach einer Lösung wie einem " Knopf ". Bitte solche unüberlegten Sätze einfach lassen. Ich bin hier, um konstruktive Fragen ( Adjektiv: sinnvoll ) und sinnvolle Antworten zu erhalten.

Meine Frage war ( siehe oben #4 ) , ob VCDS eine " Möglichkeit " hat, evtl. Tachomanipulationen evtl. aufzudecken ? Das hast du mir ja dann auch grob vermittelt, wo man suchen kann. Dafür ein herzliches vergelt's Gott 👍.

Dazu bin ich eben noch Anfänger. Daher sollte man Fragen zum VCDS als Anfänger, nicht mit solchen Teil-" Sätzen " beantworten. Das ist vermutlich der Sache nicht dienlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
#7 - Geschrieben (bearbeitet)

Mein doch sehr wohl überlegtes Sinnbild "Knopf" sollte lediglich die Umsetzung dessen bei Carly aufgreifen, welches du ja zitiert hast, da die App dafür ja vorgefertigte Routinen hat und man nur warten muss, bis die App etwas ausspuckt 😉

bearbeitet von hadez16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja nicht einfach, "dein" Sinnbild dafür zu erkennen. Zumal man dann auch noch was zu " ... zu Fuß machen " soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen, einfach mal a bissel belesen.

Gibt ja wohl, hoffentlich, genug Rubriken und Themen. 

Die Suchfunktion kann da auch sehr hilfreich sein und die Website, von PCI, kann sicherlich auch die ein, oder andere Frage beantworten 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.3.2019 um 13:26 schrieb Terraxa:

Ist ja nicht einfach, "dein" Sinnbild dafür zu erkennen. Zumal man dann auch noch was zu " ... zu Fuß machen " soll.

Ich rate mal zum Download des Nutzerhandbuches. Wenn du dieses mal durchstöbert hast, sind viele Fragen schon erschlagen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm an der Unterhaltung teil

Du kannst jetzt antworten und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits registriert bist, melde dich jetzt an und antworte über deinen Account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.