Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Shareware-Version


Empfohlene Beiträge

Hallo aus dem kalten Wien,

 

ich habe mich gestern hier registriert, da ich mir über KWP2000 Ltd. in Berlin ein USB ODB2 KKL Interface für meinen Sharan TDI BJ. 2001 (um 24,99) gekauft habe.

 

Gestern habe ich mir die Freeware-VAG-COM 409.1 von pci-tuning.de runtergeladen.

 

Installation der Software funktionierte bestens, nur erscheinen leider nur die 4 Com-Anschlüsse, aber kein USB-Anschluss. Daher wird auch das Interface nicht erkannt. Im Auto leuchtet das angesteckte Interface blau, Verbindung funktioniert aber logischerweise trotzdem nicht.

 

Hab ich was falsch verstanden, dass die Shareware-Version 409.1 mit dem genannten Interface (vor allem über USB) funktioniert?

 

Ich habe zwar schon mit der Suchfunktion versucht, etwas zu meinem Problem zu finden, war aber leider nicht fündig.

 

Bitte um eure Hilfe und Nachsicht für einen völlig Ahnungslosen.

 

Danke und schöne Grüße

 

Troubadix

Link zu diesem Kommentar

Du hast kein echtes USB Interface gekauft sondern nur ein USB Interface das eine serielle (COM) Schnittstelle emuliert. Also entsprechend die korrekte COM Schnittstelle wählen und dann passt es auch.

 

Generell in Zukunft bitte den die Leute wenden von denen du den Kram gekauft hast was Hardware Probleme angeht.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Bei den "echten" Vertriebspartnern, zum Beispiel dem der dieses Forum betreibt. ;)

 

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/default.php

 

Dann gibt es sogar aktuelle Softwareversionen und die Lizenz ist im Preis der Hardware inbegriffen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.