Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Forum könnte auf mechanische Technik-Rubrik erweitert werden


Empfohlene Beiträge

Mir ist bewusst, dass es hier primär um Fzg-Diagnose geht, aber ich vermisse dennoch eine Rubrik für‘s mechanische. Ich denke hier sind einige kompetente User, welche auch hier mit ihrer fachlichen Expertise ihren Beitrag leisten könnten und somit das Forum abrunden würden. Was ja auch Kundtnbindung bedeutet 😏.

  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Hallo 🙂 

Für neue Ideen und Vorschläge sind wir natürlich immer zu haben, daher schon mal vielen Dank für deinen Vorschlag! 😉 

 

vor 11 Stunden schrieb Letler:

Mir ist bewusst, dass es hier primär um Fzg-Diagnose geht, aber ich vermisse dennoch eine Rubrik für‘s mechanische.

Du meinst also eine Rubrik, in der es rein um mechanische Probleme und Lösungsansätze / Arbeitsanleitungen geht? 😉

 

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Uwe11:

fände ich gut. Die Fachkompetenz dazu ist hier sicher ziemlich hoch.

👍
Ja, so fremd wäre das garnicht. Ich glaube auch, dass mein Chef damals schon so einen Bereich eröffen wollte, allerdings in der Wiki;)
Quasi ein Bereich, der über die Fahrzeugdiagnose hinaus geht und sich mit Problemen und Lösungsasätzen / Arbeitsanleitungen rund ums schrauben selbst befasst.

Ich sprech das im nächsten Meeting mal an 🙂 

  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Ich fänd es auch angenehm einen neutralen Bereich zu haben (eben dieser erwähnte neue Bereich, muss ja nicht weiter unterteilt sein) um sich bspw. grundsätzlich über Fahrzeug-Elektronik/-Technik auszutauschen, um bspw. Themen wie "Kaufberatung Ladegerät" abzuhandeln oder einen Stammtisch über CAN-Bus Fragen...

 

Wenn man sich Heute die Liste der Unterforen anschaut, weiß man ja nicht wirklich wohin damit 😉

 

  • Like 1

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb PCI-Support-Josef:

Hallo 🙂 

Für neue Ideen und Vorschläge sind wir natürlich immer zu haben, daher schon mal vielen Dank für deinen Vorschlag! 😉 

 

Du meinst also eine Rubrik, in der es rein um mechanische Probleme und Lösungsansätze / Arbeitsanleitungen geht? 😉

 

Ja, korrekt!

Es gibt leider kaum Foren in denen man heute noch an gesicherte Informationen kommt, da Dir Flut an „Hobby-Profi‘s“ exorbitant gestiegen scheint und mit geistigen Ergüssen eine inflationäre Flut an (Fehl)Informationen vorherrscht. Einzige Alternative ist m.E. das Dieselschrauber Forum (hoffe das durfte  ich hier nennen ohne rausgeschmissen zu werden 🙈) und das auch nur, weil eine restriktive Zutrittsregelung angewandt wird.

 

Hier sehe ich es prinzipiell genau do, da eben nur ein gewisser Kundenkreis Zutritt hat, der aufgrund seiner Investition in ein Diagnosesystem ebenfalls eine gewisse Affinität und somit durch sein Interesse zur Materie Befähigung zu haben scheint.

  • Like 2
Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.