Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Ross Tech Hex V2 - Audi 80


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem :

 

Ich wollte heute auf die Steuergeräte an meinem AUDI 80 zugreifen.

Software ist die aktuellste VCDS Version mit Hex V2 Modul.

 

Installation und Registrierung verliefen ohne Problem, jedoch bekomme ich keinen Zugriff auf die Steuergeräte.

Beide LED´s lediglich blau.

Zugriff am A4 funktioniert ohne Probleme.

 

Kann die Ursache im "2er Kabel liegen " ?

 

Danke und Gruß

Michael

 

Link zum Beitrag

Hex-V2 und alte Autos funktioniert nicht, nehme dafür mein Hex-can. Ist eine bekannte Einschränkung, steht das nicht sogar irgendwo dabei?

Link zum Beitrag

Ach so? Ich hoffe nicht. Eigentlich sollten doch alle Fahrzeuge unterstützt werden, die das HEX+CAN-USB unterstützt hat. 

  • Like 1
Link zum Beitrag

Ja eigentlich sollten die gehen, aber eigentlich sollten auch keine deutschen Labels gegen englische ausgetauscht werden... 😉  Ich meine anfangs war da mal ein Hinweis zu KWP1281 und Hex-V2. Crafter gingen ja anfangs auch nicht. Ab und zu hab ich mal so ne alte Karre da und hatte bisher immer mehr oder weniger Probleme mit Hex-V2 und Hex-Can gings dann pefrekt.

 

Aber beide LEDs blau bedeutet meiner Meinung nach auch dass überhaupt keine Spannung anliegt...!

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb MichaW:

Ich wollte heute auf die Steuergeräte an meinem AUDI 80 zugreifen.

Software ist die aktuellste VCDS Version mit Hex V2 Modul.

Bitte einen Auto-Scan hier einfügen, sofern dies möglich ist.


Ansonsten bitte noch zusätzlich die Lizenz-/Seriennummer im Forenprofil hinterlegen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb sebi80:

Aber beide LEDs blau bedeutet meiner Meinung nach auch dass überhaupt keine Spannung anliegt...!

Bedeutet - Verbindung zum PC, aber nicht zum Fahrzeug.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag

Mal für mich. Du schließt das Hex V2 über einen 2x2 Adapter am Sicherungskasten im Wasserkasten an. Welche Farbe haben die Anschlüsse im Auto? Weiß/Braun oder weiss/schwarz?

Link zum Beitrag
#9 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen ,

 

es lag am Adapter 2x2 , ich habe einen anderen verwendet und dann hatte ich Zugriff.

 

 

@sebi80

Hex-V2 und alte Autos funktioniert nicht, nehme dafür mein Hex-can. Ist eine bekannte Einschränkung, steht das nicht sogar irgendwo dabei?

das kann ich so nicht bestätigen, funktioniert einwandfrei mit dem getauschten Adapter

 

@moeppel

genau so mache ich das, Anschlüsse weiss/schwarz

 

Vielen Dank für eure Unterstützung

 

Gruß

Micha

Bearbeitet von MichaW
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Ich hatte über 2x2 Adapter auch schon einen frühen Golf 3 am HEX-V2 gehabt...ging problemlos.

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.