Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Alarmanlage


Empfohlene Beiträge

Ist in D nicht erlaubt,  nach Lärmschutzverordnung/ gesetzt. Selbst das ver- und entriegeln mit Ton ist nicht erlaubt.

Da es aber recht leise ist , wird es teilweise geduldet. 

Und nur mal so am Rande,  die Alarmanlage ist sehr laut, wenn sie dann mal loslegt. 

Die Erfahrung musste ich bei meinem G7 schon machen.

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb bluetdi:

Ist in D nicht erlaubt,  nach Lärmschutzverordnung/ gesetzt. Selbst das ver- und entriegeln mit Ton ist nicht erlaubt.

Da es aber recht leise ist , wird es teilweise geduldet. 

Und nur mal so am Rande,  die Alarmanlage ist sehr laut, wenn sie dann mal loslegt. 

Die Erfahrung musste ich bei meinem G7 schon machen.

Was soll man mit einer Alarmanlage die man nicht Hören kann?

so darf der akustische Alarm in den USA vier Minuten nicht überschreiten. In Deutschland gibt das Signalhorn für 25 bis 30 Sekunden ein intermittierendes Signal (ca. 2 Hz), in der Schweiz einen Dauerton ab. Der optische Alarm erfolgt für fünf Minuten über die Warnblinkanlage oder für 25 bis 30 Sekunden durch das Abblendlicht.

Link zu diesem Kommentar
#4 - Geschrieben (bearbeitet)

Dachte ich mir schon fast, da etwas unglücklich ausgedrückt.

Signalhorn nicht gleich Hupe. Der Großteil mit Alarmanlage hat eine separate DWA Sirene und natürlich darf sie, wie ich schon schrieb, im Ernstfall Lärm machen.

Aber das bestätigen mit Ton z.B. beim verriegeln ist in D nicht erlaubt, auch nicht über die normale Hupe . 

Die Dauer von 20-30sek stelle ich mal in Frage. 

Bei meinem war das min ne Minute, bevor ich geschnallt hatte, dass das mein Auto ist, was diesen Lärm veranstaltet😂

Bearbeitet von bluetdi

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb bluetdi:

Dachte ich mir schon fast, da etwas unglücklich ausgedrückt.

Signalhorn nicht gleich Hupe. Der Großteil mit Alarmanlage hat eine separate DWA Sirene und natürlich darf sie, wie ich schon schrieb, im Ernstfall Lärm machen.

Aber das bestätigen mit Ton z.B. beim verriegeln ist in D nicht erlaubt, auch nicht über die normale Hupe . 

Die Dauer von 20-30sek stelle ich mal in Frage. 

Bei meinem war das min ne Minute, bevor ich geschnallt hatte, dass das mein Auto ist, was diesen Lärm veranstaltet😂

Will das singnal auch nicht beim verrigeln haben sondern nur lauter wenn sie angeht die Alarmanlage denn die ist so leise das man sie fast nicht hört 🤷‍♀️

Link zu diesem Kommentar

Also eigentlich sind die nicht leise🤔. Ich habe jetzt aber auch nicht so viel Ahnung von DWA, um dir sagen zu können, woran das liegen könnte.

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb bluetdi:

Also eigentlich sind die nicht leise🤔. Ich habe jetzt aber auch nicht so viel Ahnung von DWA, um dir sagen zu können, woran das liegen könnte.

Doch wirklich leise mein Arbeitskollege meinte auch die hört man garnicht wenn’s drauf an kommt 

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.