Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS NET Verbindungsprobleme


Empfohlene Beiträge

Hallo, nabe das UpgradeHEX-CAN+CAN-USB auf HEX-NET Basiskit gemacht. Mit USB Kabel funtioniert alles wie gehabt aber mit NET Habe Ich Verbindungsprobleme?? Was kann Ich tun??

20190406_111627.jpg

20190405_184136.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein HEX-NET hat keine IP bekommen.

 

Hast du das Netzwerk mit VC Config korrekt eingerichtet?

In welchem Modus willst das HEX-NET betreiben? AP oder Infrastruktur?

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Christian:

Dein HEX-NET hat keine IP bekommen.

 

Hast du das Netzwerk mit VC Config korrekt eingerichtet?

In welchem Modus willst das HEX-NET betreiben? AP oder Infrastruktur?

 

Hallo Christian, nein VC Config was ist das? Beide Modus wären gut aber Ich beforzuge Acces Point Modus

Link zu diesem Kommentar

Dann ist klar, dass es noch nicht funktioniert. 

 

Du musst das HEX-NET im WLAN bekannt machen (Infrastruktur Modus), wie jedes andere neue WLAN Gerät auch.

 

Alternativ den AP Modus am HEX-NET aktivieren und den Laptop dann mit dem HNxxxxx Netzwerk verbinden.

 

Das VC Config kannst du über 

VCDS > Einstellungen > Konfiguration starten.

 

Als Verbindung USB auswählen (und ggf. nen Anschlusstest machen) 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Christian:

Dann ist klar, dass es noch nicht funktioniert. 

 

Du musst das HEX-NET im WLAN bekannt machen (Infrastruktur Modus), wie jedes andere neue WLAN Gerät auch.

 

Alternativ den AP Modus am HEX-NET aktivieren und den Laptop dann mit dem HNxxxxx Netzwerk verbinden.

 

Das VC Config kannst du über 

VCDS > Einstellungen > Konfiguration starten.

 

Als Verbindung USB auswählen (und ggf. nen Anschlusstest machen) 

Super Danke schön. Es funktioniert...hatte einen kleinen Denkfehler mit großer Wirkung. Aber jetzt funzt es auch ohne wie mit Kabel ... im AP oder Infrastruktur Modus

Vielen Dank für die super schnelle Hilfe

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Habe die neue Software 18.9.1 runtergeladen, und nun erkennt er meinen Dongel nicht mehr. Betriebssystem ist Windows 10. Hab Mein VCDS vor fuenf Jahren gekauft. Auf meine Nachfrage beim Verkaeufer (MFT) kam ich muss den USB Treiber im System /Geraetemanager von Ross Tech neu laden.

Hab Keine Ahnung wie das geht. Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Hier geht es um ein HEX-NET (neue Interface Generation).

Laut Profil hast du noch das HEX-CAN (alte Interface Generation) und das ist mit dem HEX-NET nicht vergleichbar.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.