Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Was genau muss ich bestellen??


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

bin neu hier.

bitte nicht gleich steinigen wenn ich „ dumme „ Fragen stelle....

Ich möchte mir das VCDS Kabel mit Software kaufen.

Kein Bock auf diesen billigen Chinakram.

kollege von mir hat sich am Passat Bj. 2009 die hinteren Bremsen geschossen(1400.-€ Schäden).

das passiert mir nicht.

Leider blicke ich in dem ganzen Wirrwarr nicht durch.

Aaaalso, ich möchte definitiv auf mehr als 10 Autos zugreifen können, da Wir nen( noch nicht offiziellen )Audi/VW Club haben.

Gemeinsam geht es dieses Jahr auch zum See.

Wer kann mir also bitte helfen?

Freu mich, Gruß 

Lars 

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich dir das HEX-V2 Basiskit als unlimitierte Variante (Professional) empfehlen.

Alternativ geht auch das HEX-NET, was ich schöner fand, da es das Kabel im Fahrzeug einspart.

 

Damit bist du für den Einstieg sehr gut gewappnet. @hadez16 hat auch eine Kaufberatung geschrieben, die ich für sehr lesenswert halte:

https://www.motor-talk.de/blogs/hadez-vag-coding-mania/ross-tech-vcds-kaufberatung-t6195496.html

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Thelionking75:

Aaaalso, ich möchte definitiv auf mehr als 10 Autos zugreifen können, da Wir nen( noch nicht offiziellen )Audi/VW Club haben.

Da hebe ich immer den Finger, weil ich glaube viele nicht wissen, dass manche Dinge (siehe verlinkter Artikel) trotz FIN-Limitierung an unendlich vielen Fahrzeugen möglich sind...das sollte man beachten wenn einem der Preis für ein Unlimitied weh tun sollte 😉

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb hadez16:

Da hebe ich immer den Finger, weil ich glaube viele nicht wissen, dass manche Dinge (siehe verlinkter Artikel) trotz FIN-Limitierung an unendlich vielen Fahrzeugen möglich sind...das sollte man beachten wenn einem der Preis für ein Unlimitied weh tun sollte 😉

Dann kläre mich mal bitte auf😁

Wer spart nicht gerne Geld😊

Die Angebote sind mir einfach zu viel und leider für mich auch zu unübersichtlich.

Klar, ich würde mir jetzt wohl das Professionell bestellen, aber wenn Du mir da weiterhelfen kannst um Geld zu sparen.....

meine Kinder freut es, denn die werden davon auch profitieren.

😃😃

Schönen Tag wünsche ich 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Aufklärung steckt im oben verlinkten Artikel.

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

So, dann muss ich jetzt trotzdem mal Nachfragen....ob ich Es richtig verstanden habe....

Endscheidung fällt auf das HEX-V2!

mal angenommen:

mein Auto:

A3,8PA Mj. 06 dafür brauche ich 1 FIN.

das Auto meiner Frau:

Polo VI , Mj. 19, dafür brauch ich 1 FIN.

Passat Mj.16 vom besten Freund:

dafür 1 FIN...

bei uns kann ich volle Diagnose machen....

bei Allen anderen würde mir reichen Servicerückstellung , Fehler auslesen....

 

Aber was mach Ich, wenn ich mir in 1-2 Jahren ein neues Auto kaufen will???

Ich selbst fahre ein Auto zwischen 6-10 Jahre.... mein A3 hab ich jetzt seit 6 Jahren im Besitz

Mein A3 bekomme ich ja nichtmehr aus der Software raus....

Was tun?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Thelionking75:

bei Allen anderen würde mir reichen Servicerückstellung

Service-Rückstellung verbraucht eine FIN.

Daher geht deine Rechnung schon zu Beginn nicht ganz auf 😉

 

Der Mittelweg wäre ein HEX-V2 mit 10-FIN Begrenzung.

  • Thanks 1

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.