Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben am (bearbeitet)

Moin Leute,

Besteht die Möglichkeit hier im Forum die Anfragen, die über die VCDS Nutzerkarte gestellt werden, auch hierüber zu beantworten? Bis jetzt bekomme ich jedes mal ne E-Mail.

Danke 🙂

bearbeitet von XCeNtRiX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Nein, leider nicht.

Der Hintergrund ist der, dass nicht jede Benutzergruppe (bzw. auch nicht registrierte Benutzer) die Möglichkeit hat private Nachrichten zu benutzen.

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so. Dann weiß ich bescheid. Danke 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib mal inhaltlich dabei.

Bei meinen bisherigen Anfragen schlugen 25% meiner Antworten einfach fehl, weil die angegeben Emailadressen des Anfragenden offensichtlich falsch sind.

Solchen "Kommunikationsverlust" hab ich sonst noch nirgendwo erlebt. Wird da nichts valididert (via einer Anmeldung z.B.), sondern einfach nur eine "Ausfüll-Angabe" weiter geroutet und die können halt einfach keine Mailadresse richtig eingeben?

Jmd. ähnliche Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Anfragen von registrierten Benutzern ist die Email-Adresse geprüft und war zumindest bei der Eingabe hier gültig.

Wurde die Email-Adresse zwischenzeitlich gelöscht, bekommen wir das nicht raus.

Bei Gästen / nicht registrierten Benutzern ist das nicht so einfach, denn man bekommt die Gültigkeit nur raus, in dem man eine Email an die Adresse versendet. Eine vollständige Überprüfung der Email-Adresse wäre daher nur möglich, wenn man den Anfragenden zu einer Registrierung zwingen würde. Wir haben uns explizit gegen einen Registrierungszwang entschieden, da dies die Hürde für die Benutzung höher legen würde.

Im Vergleich zu dir habe ich noch keine einzige Anfrage mit ungültiger Email-Adresse erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Christian, kannst du mich bitte freischalten, zwecks Eintrag in die Map? Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb A4Quattro:

Hi Christian, kannst du mich bitte freischalten, zwecks Eintrag in die Map? Thx

Die Freischaltung erfolgt anhand der Benutzergruppe Kunde/Fremdkunde.

Aktuell hast du keine Freischaltung, weshalb du dich nicht eintragen kann.

@PCI-Support-Andrea oder @PCI-Support-Josef

Könnt ihr bitte mal händisch prüfen. Irgendetwas stimmt hier vermutlich nicht mit dem Profil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm an der Unterhaltung teil

Du kannst jetzt antworten und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits registriert bist, melde dich jetzt an und antworte über deinen Account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.