Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS Nutzerkarten anfragen


Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Moin Leute,

 

Besteht die Möglichkeit hier im Forum die Anfragen, die über die VCDS Nutzerkarte gestellt werden, auch hierüber zu beantworten? Bis jetzt bekomme ich jedes mal ne E-Mail.

 

Danke 🙂

Bearbeitet von XCeNtRiX

Nach Absprache helfe ich gerne im Raum Leer bis Bremen! 🙂

 

Interface: HEX-V2 Dual-K & CAN

Link zu diesem Kommentar

Nein, leider nicht.

 

Der Hintergrund ist der, dass nicht jede Benutzergruppe (bzw. auch nicht registrierte Benutzer) die Möglichkeit hat private Nachrichten zu benutzen.

  • Like 1
  • Thanks 2

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bleib mal inhaltlich dabei.

Bei meinen bisherigen Anfragen schlugen 25% meiner Antworten einfach fehl, weil die angegeben Emailadressen des Anfragenden offensichtlich falsch sind.

Solchen "Kommunikationsverlust" hab ich sonst noch nirgendwo erlebt. Wird da nichts valididert (via einer Anmeldung z.B.), sondern einfach nur eine "Ausfüll-Angabe" weiter geroutet und die können halt einfach keine Mailadresse richtig eingeben?

Jmd. ähnliche Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

Bei Anfragen von registrierten Benutzern ist die Email-Adresse geprüft und war zumindest bei der Eingabe hier gültig.

Wurde die Email-Adresse zwischenzeitlich gelöscht, bekommen wir das nicht raus.

 

Bei Gästen / nicht registrierten Benutzern ist das nicht so einfach, denn man bekommt die Gültigkeit nur raus, in dem man eine Email an die Adresse versendet. Eine vollständige Überprüfung der Email-Adresse wäre daher nur möglich, wenn man den Anfragenden zu einer Registrierung zwingen würde. Wir haben uns explizit gegen einen Registrierungszwang entschieden, da dies die Hürde für die Benutzung höher legen würde.

 

 

Im Vergleich zu dir habe ich noch keine einzige Anfrage mit ungültiger Email-Adresse erhalten.

 

  • Thanks 2

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb A4Quattro:

Hi Christian, kannst du mich bitte freischalten, zwecks Eintrag in die Map? Thx

Die Freischaltung erfolgt anhand der Benutzergruppe Kunde/Fremdkunde.

 

Aktuell hast du keine Freischaltung, weshalb du dich nicht eintragen kann.

 

@PCI-Support-Andrea oder @PCI-Support-Josef

Könnt ihr bitte mal händisch prüfen. Irgendetwas stimmt hier vermutlich nicht mit dem Profil.

  • Thanks 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Irgendwas ist hier bei der Freischaltung schief gelaufen.

Freischaltung als "Fremdkunde" ist soeben erfolgt.

  • Thanks 2

Aktuelle VCDS Version: Downloadbereich 💻
Berechtigungen der verschiedenen Kundengruppen 🧑‍🔧

HowTo: Auto-Scan richtig einfügen 🚙

VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung 🗺️

 

 




Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.