Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung
firebox

Diagnose Interface wird nicht unterstützt

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte heute den neuen A3 2.0 TDI 8V Baujahr 03/2019 auslesen. Bei der Abfrage kommt der Fehler Dieses Diagnose Interface wird nicht mehr unterstützt bzw. Keine Kommunikation möglich - Interface  veraltet oder so ähnlich. Und was nun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

... und mit dem kann ich dann vermutlich wieder meine älteren Fahrzeuge wieder nicht mehr auslesen, oder? also z.b. meinen A5 3.0 TDI 04/2009 oder ist das Teil dann wieder abwärts kompatibel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ist vollständig abwärtskompatibel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

d.h. wenn ich mein jetziges Paket VCDS VAG-COM HEX CAN VAGRoss-Tech Diagnoseinterface VCDS pro Basis Kit OBD2EOBD in Zahlung gebe, dann muss ich trotzdem noch 449 Euro zzgl. Versand zahlen ?? oder gibt es hier noch eine vergl. günstigere Variante analog zu meinem jetzigen Adapter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du mit dem HEX-V2 zufrieden bist kostet es "nur" 299.-€,

 

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Ilversgehovener:

Wenn Du mit dem HEX-V2 zufrieden bist kostet es "nur" 299.-€,

 

Gruß!

 

 

Wenn es das gleiche kann wie mein jetziges dann würde mir das reichen. Das HEX-Net hat halt noch WLAN, aber für die paar mal wo ich das Teil brauche (meistens eh nur für meinen eigenen Fuhrpark reicht das.  Also wenn das HEX-V2 dem gleichen wie meinem jetzigen entspricht, dann ok. Du hast auch NUR das HEX-V2 oder? 

 

Was ich aber nicht möchte wäre eine FIN Begrenzung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
#8 - Geschrieben am (bearbeitet)

Ja, und Ja, es kann mehr, da es die neuen Fahrzeuge auslesen/anpassen kann, wo wie Du bemerkt hast Dein altes an Seine Grenzen stößt,

 

Gruß & noch einen schönen Sonntag!

bearbeitet von Ilversgehovener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb firebox:

Was ich aber nicht möchte wäre eine FIN Begrenzung 

Die Upgrades sind immer ohne FIN Beschränkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was , außer dem Preis, ist der Unterschied zwischen  dem  UPGRADE HEX-V2 All-In-One Professional und dem HEX-V2 Basiskit Professional Adapter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

All in One enthält Adapterkabel für VW LT und 2x2 für Modelle vor OBD2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb firebox:

Was , außer dem Preis, ist der Unterschied zwischen  dem  UPGRADE HEX-V2 All-In-One Professional und dem HEX-V2 Basiskit Professional Adapter?

Die Limitierung der FIN. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb C-U-B-E-_-:

Die Limitierung der FIN. 

Beides sind Pro 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb C-U-B-E-_-:

Die Limitierung der FIN. 

Der HEX-V2 Basiskit Professional Adapter hat aber auch keine Beschränkung der FIN, zumindest sehe ich auf der Seite nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auf youtube eben gesehen, das es beim Lieferanten Auto Intern zum Interface einen USB Isolator dazu gibt. Habt ihr den auch in Benutzung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb stewedi:

Beides sind Pro 😉

Stimmt, ich habe das pro überlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
#18 - Geschrieben am (bearbeitet)

Der USB-Isolator ist ein Auto-Intern Zubehör 80€, der nicht im Diagnosekoffer inbegriffen ist.

 

Ich hab so etwas nicht.

bearbeitet von stewedi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber mal ehrlich braucht man den wirklich? ich meine wenn das ein Thema wäre, dann hätte der Hersteller diesen Schutz schon mit in die Schaltung integriert. Denn das hätte ja auch schon beim den alten Interface ein Thema so sein können. Daher bin ich da skeptisch, was meint ihr?

 

Und vielleicht ist sowas schon in den neuen Modulen als "Schutz" verbaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
#20 - Geschrieben am (bearbeitet)

Wenn Du nicht Dein Diagnose-Notebook gerade während der Diagnosse am Auto am Zigaretteanzünder lädst oder den evtl. schwachen Akku pufferst, sollte es keine Probleme geben.

 

 

 

 

bearbeitet von stewedi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mache ich nie. Lade immer alles vorher sauber auf . Zudem sehe ich in dem Zwischenadapter die Gefahr, dass immer ein Klotz zwischen der Leitung hängt und sich auch das USB Kabel mal lösen könnte. Am Interface ist ja das USB Kabel verschraubt - bei dem Isolator ist alles nur gesteckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch Korrekt.

 

Auch wenn dein Notebook mit 230V Netzteil an der Steckdose aufgeladen wird, kannst Du auch mit VCDS arbeiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...und wenn du ein neues Interface hast, musst du darauf achten die Haube zu öffnen, bevor du mit VCDS arbeitest. Modelljahr 19 + Audi = Diagnose-Schutz wenn Haube zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 27.5.2019 um 14:16 schrieb hadez16:

...und wenn du ein neues Interface hast, musst du darauf achten die Haube zu öffnen, bevor du mit VCDS arbeitest. Modelljahr 19 + Audi = Diagnose-Schutz wenn Haube zu.

Echt jetzt? Kein Scherz?

Dann sag ich mal Danke für die Info, hatte ich bisher noch nichts von gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimm an der Unterhaltung teil

Du kannst jetzt antworten und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits registriert bist, melde dich jetzt an und antworte über deinen Account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.