Quattrotraudl 1 #1 - Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen #1 - Geschrieben 16. Juni 2019 Hallo zusammen Anfänger verzweifelt Brauche eure Hilfe hab mir VCDS Hex V2 gebraucht plus netbook zugelegt. programm gesartet alles ok Linzenstatus aktiviert alles bestens soweit. Am auto angesteckt ,Kabel erkannt dann wollte Ölwechsel zurücksetzen dann hieß es nicht möglich da nicht lezensiert und tatsächlich steht jetzt auf einmal bei Lizenstatus ungültigt /nicht aktiviert. Hab jetzt version 18.9.1 gezogen das gleiche .jedlich die seriennummer hat sich geändert und das bei Lizenstaus jetzt drinn steht Registriert auf P.....A... GB und die Anzahl der gelöschten Fehlerspeicher Codierungen und Anpassungen zuerst stand da nur Lizensstatus aktiviert,Hab auch Scrennshots von voher und nachher. MFG Quattrotraudl Link zum Beitrag
Christian 1.522 #2 - Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen #2 - Geschrieben 16. Juni 2019 vor 45 Minuten schrieb Quattrotraudl: Registriert auf P.....A... GB Ich nehme mal an, dass "GB" hier für Großbritanien steht, richtig? Wenn dem so ist, musst du die englische Version von VCDS nutzen, da du keine deutsche Lizenz hast. Wo hast du das HEX-V2 gekauft? Um eine deutsche Lizenz zu bekommen, gibt es im PCI Shop diesen Artikel: https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Distributorwechsel-zu-VCDS-PCI !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Quattrotraudl 1 #3 - Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Teilen #3 - Geschrieben 16. Juni 2019 vor 16 Minuten schrieb Christian: Ich nehme mal an, dass "GB" hier für Großbritanien steht, richtig? Wenn dem so ist, musst du die englische Version von VCDS nutzen, da du keine deutsche Lizenz hast. Wo hast du das HEX-V2 gekauft? Um eine deutsche Lizenz zu bekommen, gibt es im PCI Shop diesen Artikel: https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Distributorwechsel-zu-VCDS-PCI Ja richtig Großbritanien es waren beide versionen drauf english und deutsch aber jetzt geht keine mehr Link zum Beitrag
Christian 1.522 #4 - Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen #4 - Geschrieben 16. Juni 2019 Jetzt müsste man wissen, auf welches Land das HEX-V2 genau lizenziert wurde. Wende dich dafür doch bitte mal direkt an die Kundenbetreuung, die können das anhand der Lizenznummer einsehen. So viel ich weiß gilt bei der Lizenzierung folgende Regel: Deutsche Lizenz => VCDS deutsch und englisch ist aktivierbar Englische Lizenz => nur VCDS englisch ist aktivierbar Was mir gerade noch auffällt ist diese Tatsache (hatte ich vorhin irgendwie überlesen) vor einer Stunde schrieb Quattrotraudl: jedlich die seriennummer hat sich geändert Hier drängt sich der Verdacht auf, dass die VCDS Software mit einem anderen (ggf. deutschen VCDS Interface) aktiviert wurde. Die Seriennummer ändert sich nämlich durch ein Software-Update nicht. Welche Seriennummer hast du denn in deinem Forenprofil hinterlegt? Die vorher angezeigte oder die aktuelle? !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Quattrotraudl 1 #5 - Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Teilen #5 - Geschrieben 16. Juni 2019 vor 6 Minuten schrieb Christian: Jetzt müsste man wissen, auf welches Land das HEX-V2 genau lizenziert wurde. Wende dich dafür doch bitte mal direkt an die Kundenbetreuung, die können das anhand der Lizenznummer einsehen. So viel ich weiß gilt bei der Lizenzierung folgende Regel: Deutsche Lizenz => VCDS deutsch und englisch ist aktivierbar Englische Lizenz => nur VCDS englisch ist aktivierbar Was mir gerade noch auffällt ist diese Tatsache (hatte ich vorhin irgendwie überlesen) Hier drängt sich der Verdacht auf, dass die VCDS Software mit einem anderen (ggf. deutschen VCDS Interface) aktiviert wurde. Die Seriennummer ändert sich nämlich durch ein Software-Update nicht. Welche Seriennummer hast du denn in deinem Forenprofil hinterlegt? Die vorher angezeigte oder die aktuelle? Link zum Beitrag
Christian 1.522 #6 - Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen #6 - Geschrieben 16. Juni 2019 Was wolltest du mir mit deinem letzten Beitrag sagen? Noch was anderes, auch ohne aktivierte Lizenz sollte ein Auto-Scan möglich sein. Hast du einen erstellt und kannst ihn hier mal anhängen? !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Quattrotraudl 1 #7 - Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Teilen #7 - Geschrieben 16. Juni 2019 nummer ist die aktuelle wobei ich gerade sehe das die alte nummer sich nur an der letzten stelle unterscheidet alte war ne 3 und die aktuelle e Link zum Beitrag
Christian 1.522 #8 - Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen #8 - Geschrieben 16. Juni 2019 vor 2 Minuten schrieb Christian: Noch was anderes, auch ohne aktivierte Lizenz sollte ein Auto-Scan möglich sein. Hast du einen erstellt und kannst ihn hier mal anhängen? Unsere Beiträge könnten sich ggf. etwas überschnitten haben. Kannst du mal bitte nen Auto-Scan anhängen. !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Quattrotraudl 1 #9 - Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Teilen #9 - Geschrieben 16. Juni 2019 vor 3 Minuten schrieb Christian: Unsere Beiträge könnten sich ggf. etwas überschnitten haben. Kannst du mal bitte nen Auto-Scan anhängen. ja mach ich gleich mus nur schnell zum auto 1 Link zum Beitrag
Quattrotraudl 1 #10 - Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Teilen #10 - Geschrieben 16. Juni 2019 Sonntag,16,Juni,2019,13:23:49:54043 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 10 x64 VCDS Version: AIB 18.9.1.0 HEX-V2 CB: 0.4437.4 Datenstand: 20190520 DS296.1 www.vcds.de Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ4F87N047030 KFZ-Kennzeichen: Fahrzeugtyp: 4F (4F0) Scan: 01 03 05 07 08 09 0E 15 16 17 18 19 37 42 46 47 4F 52 53 56 61 62 72 76 77 Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ4F87N047030 Kilometerstand: 223880km 00-Lenkwinkelsensor -- Status: i.O. 0000 ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\059-907-401-ASB.clb Teilenummer SW: 4F0 910 409 C HW: 4F0 907 401 C Bauteil: 3.0L V6TDI G000SG 0010 Revision: --H03--- Seriennummer: Codierung: 0011312 Betriebsnr.: WSC 39672 001 1048576 VCID: 2412E537F2D6CE97DA5-8070 Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. Readiness: 0 0 0 0 0 kommt immer die meldung benötigt ein lizensiertes interface Link zum Beitrag
Christian 1.522 #11 - Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen #11 - Geschrieben 16. Juni 2019 Das ist zwar kein kompletter Auto-Scan, aber die wesentlichen Dinge sind zu erkennen. Meine erster Verdacht (Clone) hat sich nicht bestätigt. Sowohl Auto-Scan und Lizenznummer lassen auf ein orignales HEX-V2 schließen. Du könntest mal mit dem Programm "VCIConfig.exe" im VCDS Installationsordner schauen, auf wen das HEX-V2 bei Ross-Tech lizenziert wurde. In dem Programm gibt es hierfür die Registerkarte "Registrierung". Hinweis am Rande: Du könntest dir das VCDS auch hier runterladen https://ross-tech.de/downloads !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Quattrotraudl 1 #12 - Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Teilen #12 - Geschrieben 16. Juni 2019 kann ich dir screenshots schicken Link zum Beitrag
Christian 1.522 #13 - Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen #13 - Geschrieben 16. Juni 2019 vor 12 Minuten schrieb Quattrotraudl: kann ich dir screenshots schicken Schwierig, da ich meine Email-Adresse nicht öffentlich machen möchte. Ist denn eine Registrierung eingetragen, wenn ja für welches Land? Emails mit dem Anliegen (entweder das Problem nochmal schildern oder diesen Beitrag hier verlinken) am besten an den Support von PCI !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
tigerkatze 544 #14 - Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen #14 - Geschrieben 16. Juni 2019 vor 15 Minuten schrieb Christian: Schwierig, da ich meine Email-Adresse nicht öffentlich machen möchte. Du kannst ja die Screenshots direkt hier hochladen - https://www.bilder-upload.eu/ Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
Christian 1.522 #15 - Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen #15 - Geschrieben 16. Juni 2019 vor 3 Minuten schrieb tigerkatze: Du kannst ja die Screenshots direkt hier hochladen - https://www.bilder-upload.eu/ Da wäre ich aus Datenschutzgründen etwas vorsichtig. Immerhin enthalten die Screenshots personenbezogene Daten. Im übrigen, könnte er die Bilder (wenn er wollte) auch hier als Anhang hochladen. !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Quattrotraudl 1 #16 - Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Teilen #16 - Geschrieben 16. Juni 2019 hast du einen link für das programm VCIConfig.exe find es nirgends Link zum Beitrag
tigerkatze 544 #17 - Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen #17 - Geschrieben 16. Juni 2019 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Christian: Im übrigen, könnte er die Bilder (wenn er wollte) auch hier als Anhang hochladen. Ohne Kundenstatus?? Config VCDS - Einstellungen - Konfiguration Bearbeitet 16. Juni 2019 von tigerkatze Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
MOEDDA 138 #18 - Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen #18 - Geschrieben 16. Juni 2019 Jip, sollte laut diesen Beitrag klappen. Gruß MOEDDA Link zum Beitrag
Quattrotraudl 1 #19 - Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Teilen #19 - Geschrieben 16. Juni 2019 vor 39 Minuten schrieb Christian: Schwierig, da ich meine Email-Adresse nicht öffentlich machen möchte. Ist denn eine Registrierung eingetragen, wenn ja für welches Land? Emails mit dem Anliegen (entweder das Problem nochmal schildern oder diesen Beitrag hier verlinken) am besten an den Support von PCI also im programm steht unter registrierung ein englischer name und die stadt rochdale. was soll ich jetzt machen mich da neu registrieren? Link zum Beitrag
tigerkatze 544 #20 - Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen #20 - Geschrieben 16. Juni 2019 Ich würde dazu raten - https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Distributorwechsel-zu-VCDS-PCI Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
Quattrotraudl 1 #21 - Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Teilen #21 - Geschrieben 16. Juni 2019 auf den interface steht noch gendan,co,uk hab deswegen jetzt die englische version mal getestet aber auch ohne erfolg. aber n dieser version steht dann eine ganz andere seriennummer drinn. Link zum Beitrag
Christian 1.522 #22 - Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen #22 - Geschrieben 16. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb tigerkatze: vor 2 Stunden schrieb Christian: Im übrigen, könnte er die Bilder (wenn er wollte) auch hier als Anhang hochladen. Ohne Kundenstatus?? Genau für solche Fälle haben wir uns entschieden, in diesem Forenbereich auch Mitgliedern ohne Kundenstatus das Hochladen von Bildern zu erlauben. vor 1 Stunde schrieb Quattrotraudl: was soll ich jetzt machen mich da neu registrieren? Neu registrieren kannst du dich nicht so einfach, da das Interface bereits registriert ist. Hier könnte dir nur dieser Link weiterhelfen vor 1 Stunde schrieb tigerkatze: Ich würde dazu raten - https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Distributorwechsel-zu-VCDS-PCI aber davor bitte Kontakt zu der Kundenbetreuung aufnehmen. In deinem Fall geht es schließlich nicht nur um einen Vertriebspartnerwechseln sondern auch noch zusätzlich um einen Eigentümerwechsel. vor 20 Minuten schrieb Quattrotraudl: auf den interface steht noch gendan,co,uk hab deswegen jetzt die englische version mal getestet aber auch ohne erfolg. Was die englische Version betrifft, endet der Support hier. Es steht dir frei, dich für Fragen bzgl. der englischen Version im US-Forum von Ross-Tech anzumelden. !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Quattrotraudl 1 #23 - Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Teilen #23 - Geschrieben 16. Juni 2019 Sunday,16,June,2019,16:45:41:54043 VCDS -- Windows Based VAG/VAS Emulator Running on Windows 7 x86 VCDS Version: 19.6.0.6 HEX-V2 CB: 0.4505.4 Data version: 20190529 DS308.0 www.Ross-Tech.com Chassis Type: 4F (4F0) Scan: 01 03 05 07 08 09 0E 15 16 17 18 19 37 42 46 47 4F 52 53 56 61 62 72 76 77 VIN: WAUZZZ4F87N047030 Mileage: 223880km-139112miles 00-Steering Angle Sensor -- Status: OK 0000 01-Engine -- Status: OK 0000 03-ABS Brakes -- Status: OK 0000 05-Acc/Start Auth. -- Status: Malfunction 0010 07-Control Head -- Status: OK 0000 08-Auto HVAC -- Status: Malfunction 0010 09-Cent. Elect. -- Status: OK 0000 0E-Media Player 1 -- Status: OK 0000 15-Airbags -- Status: OK 0000 16-Steering wheel -- Status: OK 0000 17-Instruments -- Status: OK 0000 18-Aux. Heat -- Status: OK 0000 19-CAN Gateway -- Status: OK 0000 25-Immobilizer -- Status: Malfunction 0010 37-Navigation -- Status: OK 0000 42-Door Elect, Driver -- Status: OK 0000 46-Central Conv. -- Status: Malfunction 0010 47-Sound System -- Status: OK 0000 4F-Centr. Electr. II -- Status: OK 0000 52-Door Elect, Pass. -- Status: OK 0000 53-Parking Brake -- Status: OK 0000 56-Radio -- Status: OK 0000 61-Battery Regul. -- Status: Malfunction 0010 62-Door, Rear Left -- Status: OK 0000 72-Door, Rear Right -- Status: OK 0000 76-Park Assist -- Status: OK 0000 77-Telephone -- Status: OK 0000 ------------------------------------------------------------------------------- Address 01: Engine Labels: 059-907-401-ASB.clb Part No SW: 4F0 910 409 C HW: 4F0 907 401 C Component: 3.0L V6TDI G000SG 0010 Revision: --H03--- Serial number: Coding: 0011312 Shop #: WSC 39672 001 1048576 VCID: 2412E537F2D6CE978ED-8070 No fault code found. Readiness: 0 0 0 0 0 ------------------------------------------------------------------------------- Address 03: ABS Brakes Labels: 4F0-910-517.clb Part No SW: 4F0 910 517 AD HW: 4F0 614 517 AA Component: ESP8 quattro H01 0070 Revision: 00000000 Serial number: 00000000000000 Coding: 0020875 Shop #: WSC 02325 785 00200 VCID: 6696BF3F446AFC87509-8032 No fault code found. ------------------------------------------------------------------------------- Address 05: Acc/Start Auth. Labels:. 4F0-910-852.clb Part No SW: 4F0 910 852 B HW: 4F0 905 852 E Component: FBSAUDIC6 ELV H08 0210 Revision: 00H08000 Serial number: 10604102226768 Coding: 0000129 Shop #: WSC 42943 002 1048576 VCID: 2514F833F9EC379F993-8070 Subsystem 1 - Part No: 4F0 910 131 D Component: FBSAUDIC6 EZS H45 0080 Subsystem 2 - Part No: 4F0 910 220 D Component: FBSAUDIC6 IDG H01 0040 1 Fault Found: 00446 - Function Limitation due to Under-Voltage 002 - Lower Limit Exceeded - Intermittent Freeze Frame: Fault Status: 00100010 Fault Priority: 2 Fault Frequency: 1 Reset counter: 173 Mileage: 223631 km Time Indication: 0 Date: 2019.06.03 Time: 08:28:51 ------------------------------------------------------------------------------- Address 07: Control Head Labels: 4F0-910-7xx-07-H.clb Part No SW: 4F0 910 731 J HW: 4E0 035 729 Component: Interfacebox H43 2860 Revision: 00000000 Serial number: 350HN067713542 Coding: 0001001 Shop #: WSC 02335 785 00200 VCID: 290CF40395F413FFBDB-807C Subsystem 1 - Part No: 4F0 910 609 E Component: Bedienteil MMIC6H02 0060 Subsystem 2 - Serial number: 00000000505955 Subsystem 3 - Serial number: 0124.08.060000000100011546ÿ Subsystem 4 - Serial number: 011546ÿ No fault code found. ------------------------------------------------------------------------------- Address 08: Auto HVAC Labels: 4F0-910-043.clb Part No SW: 4F0 910 043 HW: 4F1 820 043 AA Component: KLIMABETAETIGUNGH20 0170 Revision: 00000031 Serial number: 00000000298351 Coding: 0002326 Shop #: WSC 02325 785 00200 VCID: 5BE09ECB8F28B16FFF7-800E 1 Fault Found: 00739 - Coolant Circulation Pump (V50) 001 - Upper Limit Exceeded - Intermittent Freeze Frame: Fault Status: 00100001 Fault Priority: 3 Fault Frequency: 6 Reset counter: 164 Mileage: 222349 km Time Indication: 0 Date: 2019.04.27 Time: 09:04:03 Freeze Frame: Temperature: 18.0°C ------------------------------------------------------------------------------- Address 09: Cent. Elect. Labels: 4F0-910-279.lbl Part No SW: 4F0 910 279 K HW: 4F0 907 279 Component: ILM Fahrer H17 0240 Revision: 00000000 Serial number: 4F0907279 Coding: 0000101 Shop #: WSC 02335 785 00200 VCID: 313C1C63BD246B3F75B-8064 Subsystem 1 - Part No: 4F1 910 113 B Labels: 1KX-955-119.CLB Component: Wischer AudiC6 H05 0210 Coding: 00064784 Shop #: WSC 02335 Subsystem 2 - Part No: 4E0 910 557 A Labels: 8K0-955-559.CLB Component: REGENLICHTSENSORH12 0090 Coding: 00146221 Shop #: WSC 02335 No fault code found. ------------------------------------------------------------------------------- Address 0E: Media Player 1 Labels: 4E0-910-111.lbl Part No SW: 4E0 910 111 F HW: 4E0 035 111 A Component: CD-Changer H44 0470 Revision: 00000000 Serial number: AUZ5ZBF8177374 Shop #: WSC 00000 000 00000 VCID: 1C62DDD7CAA6F65736D-8048 No fault code found. ------------------------------------------------------------------------------- Address 15: Airbags Labels: 4F0-910-655-8R.clb Part No SW: 4F0 910 655 E HW: 4F0 959 655 B Component: 42 AIRBAG AUDI8RH29 0280 Revision: 08H29000 Serial number: 0037LD0GCJ6B Coding: 0013362 Shop #: WSC 02325 785 00200 VCID: 290CF40395F413FFBDB-807C Subsystem 1 - Serial number: 6332CSME12152530N Subsystem 2 - Serial number: 6342CSME12220F16Y Subsystem 3 - Serial number: 6352QSME1577414BH Subsystem 4 - Serial number: 6362QSME136B7717L Subsystem 5 - Serial number: 63734SME10072121F Subsystem 6 - Serial number: 63834SME0F4925374 No fault code found. ------------------------------------------------------------------------------- Address 16: Steering wheel Labels: 4F0-910-549.lbl Part No SW: 4F0 910 549 HW: 4F0 953 549 A Component: Lenksäulenmodul H08 0230 Revision: 00H08000 Serial number: 90026062220482 Coding: 0002042 Shop #: WSC 42943 002 1048576 VCID: 6696BF3F446AFC87509-8032 Subsystem 1 - Part No: XXXXXXXXXXX Component: Lenkradmodul H07 0090 No fault code found. ------------------------------------------------------------------------------- Address 17: Instruments Labels: 4F0-910-xxx-17.lbl Part No SW: 4F0 910 930 C HW: 4F0 920 932 Component: KOMBIINSTR. M73 H18 0110 Revision: 00400000 Serial number: 5HP35H286 Coding: 2053003 Shop #: WSC 80093 222 69422 VCID: 2310E62BF7D8C9AFF77-8076 No fault code found. ------------------------------------------------------------------------------- Address 18: Aux. Heat Labels: None Part No SW: 4F0 910 105 A HW: 4F0 265 081 L Component: Heizgeraet H08 0060 Revision: C Serial number: 09011480 Coding: 0000111 Shop #: WSC 02335 785 00200 VCID: 1B60DECBCFA8F16F3F7-804E No fault code found. ------------------------------------------------------------------------------- Address 19: CAN Gateway Labels:. 4F0-910-468.clb Part No SW: 4F0 910 468 A HW: 4F0 907 468 D Component: Gateway H11 0070 Revision: 11 Serial number: 13008067290170 Coding: ECEE53C61B3104 Shop #: WSC 02334 785 00200 VCID: 2708F23B83E0258FABF-8072 No fault code found. ------------------------------------------------------------------------------- Address 37: Navigation Labels: 4E0-910-88x-37.lbl Part No SW: 4E0 910 887 Q HW: 4E0 919 887 D Component: MNS ECE H48 0850 Revision: 00000000 Serial number: 364H.067586651 Shop #: WSC 02335 785 00200 VCID: 3B203E4B6F68916FDF7-806E No fault code found. ------------------------------------------------------------------------------- Address 42: Door Elect, Driver Labels: 4F0-910-793-42.lbl Part No SW: 4F0 910 793 F HW: 4F0 959 793 F Component: TSG FA H21 0050 Coding: 0001546 Shop #: WSC 02327 785 00200 VCID: 2D040013A11C0FDF513-8078 No fault code found. ------------------------------------------------------------------------------- Address 46: Central Conv. Labels:. 4F0-910-289.lbl Part No SW: 4F0 910 289 F HW: 4F0 907 289 F Component: Komfortgeraet H22 0170 Revision: 01700022 Serial number: 01017671440000 Coding: 0000645 Shop #: WSC 02335 785 00200 VCID: 2D040013A11C0FDF513-8078 1 Fault Found: 01699 - Motor for Central Locking; Hatch/Trunk (V53) 009 - Open or Short to Ground - Intermittent Freeze Frame: Fault Status: 00101001 Fault Priority: 3 Fault Frequency: 1 Reset counter: 185 Mileage: 223825 km Time Indication: 0 Date: 2019.06.07 Time: 15:39:18 ------------------------------------------------------------------------------- Address 47: Sound System Labels: 4F0-910-223-AS.lbl Part No SW: 4F0 910 223 G HW: 4F0 035 223 Component: Amp.-ASK H10 0350 Revision: 44S00001 Serial number: 03107060329672 Coding: 0000102 Shop #: WSC 02335 785 00200 VCID: 221EE32FE8C2C0A7FC1-8076 No fault code found. ------------------------------------------------------------------------------- Address 4F: Centr. Electr. II Labels: 4F0-910-280.lbl Part No SW: 4F0 910 280 HW: 4F0 907 280 Component: ILM Beifahrer H10 0080 Revision: Serial number: 00000000169437 Coding: 0001003 Shop #: WSC 02323 785 00200 VCID: 5EE697DF9C3AA447989-800A No fault code found. ------------------------------------------------------------------------------- Address 52: Door Elect, Pass. Labels: 4F0-910-793-52.lbl Part No SW: 4F0 910 792 F HW: 4F0 959 792 F Component: TSG BF H21 0050 Coding: 0001546 Shop #: WSC 02327 785 00200 VCID: 2C020D179A0606D746D-8078 No fault code found. ------------------------------------------------------------------------------- Address 53: Parking Brake Labels: 4F0-910-801.clb Part No SW: 4F0 910 801 B HW: 4F0 907 801 A Component: EPB CB4C0060 H04 0060 Revision: --H04--- Coding: 0000311 Shop #: WSC 02324 785 00200 VCID: 1F18EADBDBB0ED4FD3F-804A No fault code found. ------------------------------------------------------------------------------- Address 56: Radio Labels: 4E0-910-541.lbl Part No SW: 4E0 910 541 M HW: 4F0 035 541 H Component: TUNER EU/US/RDW H42 0570 Revision: 00000000 Serial number: 394H 067675731 Coding: 0000001 Shop #: WSC 02323 785 00200 VCID: 2A0E0B0F90F218E7B41-807E No fault code found. ------------------------------------------------------------------------------- Address 61: Battery Regul. Labels: 4F0-910-181.lbl Part No SW: 4F0 910 181 E HW: 4F0 915 181 A Component: J0644 BEM H12 0590 Revision: 00000000 Serial number: 00000000093464 Shop #: WSC 01942 161 67904 VCID: 2310E62BF7D8C9AFF77-8076 Subsystem 1 - Part No: 4F0 915 105 D Component: von VA0 2608210445 Coding: 344630393135313035442056413032363038323130343435 Shop #: WSC 00000 384 00290 5 Faults Found: 02272 - Quiescent Current Stage 1 000 - - - Intermittent Freeze Frame: Fault Status: 00100000 Fault Priority: 7 Fault Frequency: 65 Reset counter: 255 Mileage: 220051 km Time Indication: 0 Date: 2019.01.23 Time: 05:27:30 02273 - Quiescent Current Stage 2 000 - - - Intermittent Freeze Frame: Fault Status: 00100000 Fault Priority: 7 Fault Frequency: 33 Reset counter: 255 Mileage: 220095 km Time Indication: 0 Date: 2019.01.23 Time: 10:21:49 02276 - Quiescent Current Stage 5 000 - - - Intermittent Freeze Frame: Fault Status: 00100000 Fault Priority: 7 Fault Frequency: 23 Reset counter: 255 Mileage: 220095 km Time Indication: 0 Date: 2019.01.23 Time: 10:21:59 02277 - Quiescent Current Stage 6 000 - - - Intermittent Freeze Frame: Fault Status: 00100000 Fault Priority: 7 Fault Frequency: 7 Reset counter: 255 Mileage: 222864 km Time Indication: 0 Date: 2019.05.13 Time: 16:35:57 02274 - Quiescent Current Stage 3 000 - - - Intermittent Freeze Frame: Fault Status: 00100000 Fault Priority: 7 Fault Frequency: 5 Reset counter: 255 Mileage: 223873 km Time Indication: 0 Date: 2019.06.09 Time: 17:57:40 ------------------------------------------------------------------------------- Address 62: Door, Rear Left Labels: 4F0-910-795.lbl Part No SW: 4F0 910 795 F HW: 4F0 959 795 F Component: TSG HL H21 0050 Coding: 0001026 Shop #: WSC 02327 785 00200 VCID: 2F381A1BAB107DCF63F-807A No fault code found. ------------------------------------------------------------------------------- Address 72: Door, Rear Right Labels: 4F0-910-795.lbl Part No SW: 4F0 910 795 F HW: 4F0 959 794 F Component: TSG HR H21 0050 Coding: 0001026 Shop #: WSC 02327 785 00200 VCID: 2F381A1BAB107DCF63F-807A No fault code found. ------------------------------------------------------------------------------- Address 76: Park Assist Labels: 4Fx-910-283.lbl Part No SW: 4F0 910 283 F HW: 4F0 919 283 F Component: Parkhilfe 4-Kan H09 0060 Revision: 00H09000 Serial number: 06230622900403 Coding: 0200116 Shop #: WSC 131071 1023 2097151 VCID: 2708F23B83E0258FABF-8072 No fault code found. ------------------------------------------------------------------------------- Address 77: Telephone Labels: 4E0-910-336.lbl Part No SW: 4E0 910 336 M HW: 4E0 862 335 Component: Handyvorb2 H13 1130 Revision: 00000000 Serial number: 00000007537373 Coding: 0010910 Shop #: WSC 38454 001 1048576 VCID: 2C020D179A0606D746D-8078 No fault code found. End----(Elapsed Time: 01:41, VBatt start/end: 11.4V/11.4V. VIgn 11.4V)----- so laptop gewechselt noch mal englische version drauf geht . aber warum gingen auf den gekauften laptop beide version deutsch und englisch. Link zum Beitrag
Christian 1.522 #24 - Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen #24 - Geschrieben 16. Juni 2019 Damit sollte klar sein, dass du keine deusche VCDS Lizenz hast. Wenn du VCDS auf deusch haben möchtest, wirst dafür Geld ausgeben müssen. vor 14 Minuten schrieb Quattrotraudl: aber warum gingen auf den gekauften laptop beide version deutsch und englisch. Das kann dir nur der Verkäufer beantworten. Wer weiß was darauf gemacht wurde. (Siehe #4: ggf. mit anderem deuschen HEX-V2 aktiviert) !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge