Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Crafter - Shiftmatik - Kupplung tauschen


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe einen VW Crafter 2.5TDi mit einer Shiftmatic (bei MB heißt das Sprintshift). Im kalten Zustand "rupft" die Kupplung leicht beim anfahren. Ich habe den verdacht, dass die Kupplung nachlässt, und möchte das vor dem Tausch überprüfen, und ggfls. selber auch tauschen.
VW hat zwar die Möglichkeit den Verschleiß der Kupplung zu ermitteln, sowie eine neue Kupplung nach tausch anzulernen; aber ich möchte die arbeiten selber durchführen.

 

Ist die Adaption und die Ermittlung des Verschleiß mit VCDS ebenfalls möglich, und vor allem wie?

 

Danke im Voraus

 

MAX

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.