Heinekentom 0 #1 - Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen #1 - Geschrieben 15. Juli 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen Ich habe am Wochenende ein paar Sachen mit VCDS angepasst und alles hat wunderbar geklappt. Was mich aber verwundert, wenn ich in VCDS auf "Steuergeräte" klicke, geht ein leichtes knistern durch das Auto. Weder die Fahrzeugbatterie noch der Laptop hängen am Stromnetz. Adapter ist ein HEX-V2 und Auto ist ein Golf 7 FL. Ist das normal? Gruss Tom Bearbeitet 15. Juli 2019 von Heinekentom Link zum Beitrag
hadez16 914 #2 - Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen #2 - Geschrieben 15. Juli 2019 (bearbeitet) Das ist ganz normal, das sind Prüffrequenzen, die auf die Lautsprecher geschickt werden, wenn die Diagnose in irgendeiner Form am Steuergerät 5F vorbei kommt Bearbeitet 15. Juli 2019 von hadez16 Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceResetVCDS automatisieren mit dem VCDScripter Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start Link zum Beitrag
Heinekentom 0 #3 - Geschrieben 15. Juli 2019 Autor Teilen #3 - Geschrieben 15. Juli 2019 Danke Dir, da bin ich beruhigt... Link zum Beitrag
Joelib 0 #4 - Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen #4 - Geschrieben 19. Juli 2019 Sollte der Laptop etwa nicht am Stromnetz hängen? Link zum Beitrag
rsk 440 #5 - Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen #5 - Geschrieben 20. Juli 2019 Externes Stromnetz O.K Bordnetz kann problematisch sein. War gerade noch Thema wegen eines Zusatzgerätes, das Störeinflüsse eliminieren soll. (Komme nicht auf das Stichwort) Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster- Link zum Beitrag
hadez16 914 #6 - Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen #6 - Geschrieben 20. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb rsk: War gerade noch Thema wegen eines Zusatzgerätes, das Störeinflüsse eliminieren soll. (Komme nicht auf das Stichwort) USB-Isolator 1 Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceResetVCDS automatisieren mit dem VCDScripter Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge