Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Fehlercode Airbag löschen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier und habe auch noch absolut keine Erfahrungen mit VAG COM. Da ich vor kurzem eine etwas größere Arbeit an meiner Elektrik hatte war Airbaglenkrad usw. alles ausgebaut. Beim rumfummeln wurde dann natürlich auch öfters mal Zündung an und aus gemacht um zu probieren. Dann ist es ja so das, weil der Fahrerairbag nicht drin war, er nen Fehler im AirbagSTG speichert und ja das ganze System still legt. Nun ist die ganze Zeit die Warnleuchte an und das System funktioniert natürlich auch nicht. Man kann doch sicher mit VAG COM den gespeicherten Fehler löschen und das System wieder auf Funktion setzen oder?

Könnt ihr mir erklären wie? Oder habt ihr nen Link zu nem Handbuch oder ähnlichem? Möchte ungern den Laptop dranhängen und einfach rumprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Natürlich geht das mit VAG-Com, sogar mit der Shareware-Version. Einfach Steuergerät für Airbag auswählen, den Fehlerspeicher abfragen und dann den Fehler löschen. Dann sollte die Airbag-Lampe wieder ausgehen, wenn kein weiterer gröberer Fehler vorliegt.

 

Gruss HB

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.