Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

HEX-V2: Verbindungsabbrüche, Steuergerät antwortet nicht, Programm friert ein


Empfohlene Beiträge

Ggf. gibt es hier noch einen ganz anderen Grund.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Moin, danke für die Antwort. 

Hab es gerade probiert, funktioniert leider auch nicht.

Ich hab eben VCDS 19.6.2 neu runtergeladen und frisch installiert.

Vorher die alte Version deinstalliert und alle alten USB Treiber gelöscht.

Dann VCDS ohne angeschlossenes HEX-V2 installiert, USB Treiber installiert, dann Hex-V2 in die OBD Buchse,Zündung an und USB

ins Laptop. Anschlußtest gemacht : ok , gespeichert. Steuergerät ausgewählt und dann hat er sogar eine Steuergerätenummer angezeigt,

dann fing der Mauszeiger wieder an zu rödeln und zack "No response from Controller" komischerweise ist jetzt alles in Englisch.

 

Was mir aufgefallen ist, beim Anschlusstest wird mir keine Firmwareversion meines HEX-V2 angezeigt, ist das normal?

 

LG Frank

 

Unbenannt.JPG

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb FSuehl:

Nämlich??? Ich weiß bald nicht mehr weiter.

 

LG Frank

 

Das ist kein HEX-V2 Interface.

 

Weshalb nutzt du die englische Version?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb FSuehl:

Nämlich??? Ich weiß bald nicht mehr weiter.

@Christian hat Recht. Du hälst leider einen Clone in der Hand.

Weitere Info's zu Clones findest Du auch noch auf unserer Infoseite:
https://vcdspro.de/produkte/faelschungen/

 

Mit diesem Interface wirst du nicht weit kommen 😬

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also da muss auch ich direkt mal meine Erfahrungen eingeben...
Wir haben uns dass HEX-V2 unlimited gegönnt und dass es ein Clone ist, kann ich ausschließen,

denn ich habe es bei einer netten Dame von AutoIntern in Bochum persönlich abgeholt...

Interface mit Laptop Toshiba Satelitte pro (WIN7),

Interface mit Laptop DELL Latitude D530 (WIN7) und

Interface mit DELL Latitude E4300 (WIN10),

jeweils Windows 64-bit in den legalen Professional Versionen. 

 

Beim Zugriff auf z.b AutoScan im Golf IV BJ2002 Friert die Software ein und ein Neustart der Software ist notwednig... den Autoscann hats bis jetzt bei noch keiner Variante geschafft.

Vorherige Nutzung von WoW und Delphi fluppte da bisher besser.... Allerdings auch mit einem WoW Interface...

Bisheriger Spitzenreiter hier war die KTS 540, da ist ja leider nicht mehr viel mit zu holen und der Softwarezwang war letzendlich der Grund es abzuschaffen...

 

Hatte eigentlich gehofft mit dem VCDS einen VAG könner in der Hand zu haben, was sich jetzt aber wieder in tüftelei und Sofwareexperiementen entpupt...

Schade eigentlich und dass bei einem Anschaffungspreis der ja nicht ohne ist...

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb SvenKuhne:

Also da muss auch ich direkt mal meine Erfahrungen eingeben...
Wir haben uns dass HEX-V2 unlimited gegönnt und dass es ein Clone ist, kann ich ausschließen,

denn ich habe es bei einer netten Dame von AutoIntern in Bochum persönlich abgeholt...

 

 

Und warum machst Du dann Deine Anfrage hier und nicht bei AutoIntern?

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar

Naja, ja richtig, offizielle Beschwerde über das Verhalten darüber ganz sicher an den jeweiligen Vertriebler 😉

 

An der Diskussion kann er sich ja natürlich hier auch beteiligen, da die Hardware ja die gleiche ist, egal ob AI oder PCI.

Bearbeitet von hadez16

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Hast ja Recht, was die Diskussion betrifft, aber meist ist es wie so oft nicht die Software, sondern die auf Kohlenstoff basierte Lebensform vor dem Rechner, 😉

ich will mal einen Lösungsansatz vorschlagen:

@SvenKuhne

Du mußt bei den älteren Modellen unter Fahrzeugtyp das entsprechende Modell auswählen, bevor Du den Scan durchfürst, dann friert auch nichts ein,

 

Zitat

Es gibt Dutzende verschiedener Steuergeräte in den vielen verschiedenen Fahrzeug-Modellen des
VAG-Konzerns. Kein Fahrzeug hat alle Steuergeräte eingebaut. Neuere Fahrzeuge haben mehr,
ältere weniger. Deshalb sollten Sie im Feld Fahrzeugtyp wählen aus der Auswahlliste Ihr Modell
aussuchen, damit die Suche auf die dort tatsächlich vorhandenen Steuergeräte begrenzt wird.

 

Gruß!

Bearbeitet von Ilversgehovener
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.