Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Rattern im Motorraum


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe eine Frage, wenn ich VCDS starte hört man im Motorraum so ein rattern mein Auto ist ein Golf 7 BJ: 2018 und ich verwende Hex-V2 ist das normal?  Danke

Link zum Beitrag

......? Geht's, eventuell, auch a bissel präziser? 

Dann mach doch mal die Motorhaube auf, nimm dein Laptop in die Hand, starte VCDS und horch aus welcher Ecke es das "Rattern" kommt.

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zum Beitrag

Ich denke es ist das Steuergerät, ich hab schon einiges codiert und es funktioniert auch alles,dieses rattern ist auch nur kurz und auch nur wenn ich VCDS starte

aber Danke für den Tipp

Link zum Beitrag

Entweder sind das die Prüffrequenzen des Infotainments aus den Lautsprechern, wenn VCDS an STG 5F vorbeikommt, oder die Selbstprüfung der automatischen Leuchtweitenregulierung...

Bearbeitet von hadez16

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag

Ich tippe auch mal auf die Scheinwerfer.

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb bluetdi:

Ich tippe auch mal auf die Scheinwerfer.

Mein "Stimme" geht auch an die Scheinwerfer.

 

Einfach mal vors Auto stellen und lauschen. 😉

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.