Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung
Caflisch

Interface vom Laptop nicht erkannt (Windows Fehler 43)

Empfohlene Beiträge

Hallo 

Seit dem neuen VCDS Update (VDR19.6.1) wird das Interface nicht mehr vom Laptop (mehrere Geräte versucht, überall gleiches Problem) erkannt (Windows Fehler 43, Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung). Sämtliche windows seitigen Abhilfen habe ich ausgeführt, ohne Erfolg. Der Anschlusstest über USB sagt, dass der Anschluss i.o. ist, aber das Interface nicht erkannt wird.

Dann habe ich das Interface an ein Fahrzzeug angehängt und der Anschluss war i.o. das Interface wurde gefunden und verlangte nach neuer Firmware. Durch drücken auf OK ging es zwar weiter, beim nächsten Fenster kann ich aber kein Interface auswählen.

Die Treiber des VCDS sind aktuell, habe die neuste Version bereits einige Male de- und wieder installiert.

Wer hat einen Tipp? Kann man die Firmware auch anders aufs Interface bringen?

VCDS2.PNG

VCDS3.PNG

VCDS4.PNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung
#2 - Geschrieben (bearbeitet)

Schließe das Interface mal lokal via USB an, wie du es schon gemacht hast. Kein Fahrzeug auf der anderen Seite. Dann das VCIConfig starten. Dort muss spätestens nach einem Klick auf „Interface-Liste aktualisieren“ das HEX-NET auftauchen, was du dann updaten können solltest. 

Auch die SystemInfo.txt von VCDS kannst du mal hier anhängen. 

bearbeitet von TBAx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, Laptop hat über Nacht ein Windows Update gemacht. Habe heute Morgen das HEX-NET per USB angeschlossen, HEX-Net wurde erkannt. Habe dann sofort den Anschlusstest gemacht, auch hier wurde alles erkannt und das Fenster mit dem Firmware Update ging auch richtig auf. Konnte Firmware Update machen. Jetzt wird das HEX-NET aber erneut von Windows nicht erkannt mit der gleichen Fehlermeldung wie oben erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, Hier noch die Systeminfo. Danke für die Unterstützung.

sysinfo.txt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das scheint die 1803 zu sein, aktuell ist die 1903 (manchmal auch als 19H1 bezeichnet). Die 1903 hat aber auf manchen Systemen Installationsprobleme, weshalb MS die Installation auf diesen Systemen unterbindet.

Der Support für die 1803 endet im November diesen Jahres, wenn ich richtig geschaut habe.

Zu dem Problem: Tritt der Fehler immer am gleichen USB-Anschluß auf oder auch, wenn man es an einem anderen Anschluß des Rechners versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ES spielt keine Rolle, welchen USB Anschluss ich nehme. Auch bei einem anderem Laptop kommt die gleiche Fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du es mal mit einem anderen USB-Kabel versuchen?

Für mich klingt das nach einem Wackler im Kabel oder einem Problem im Interface.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich auch schon probiert, keine Veränderung. Schaue jetzt, ob der Laptop die 1903 Software von Windows installiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen, Windows 10 pro 1903 ist installiert, Interface wird immer noch nicht erkannt.

Kann ich das Interface irgendwo zur Reparatur einsenden oder muss ich ein neues Interface kaufen?

Besten Dank für eure Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das weiss ich leider nicht. Gibt es auch einen Partner in der Schweiz, der Interface repariert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst doch wissen wo du das Interface her hast? 🤔

Der Verkäufer sollte bei solchen Problemen immer der erste Ansprechpartner sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin erst seit 2 Jahren im Betrieb, da war das VCDS schon da. Deshalb kann ich wirklich nicht sagen, wer, wann und wo das VCDS gekauft wurde. Kann das Anhand der Lizenznummer ausfindig gemacht werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, der Kundensupport von PCI oder Sebastian kann das. Ich habe auf die Daten keinen Zugriff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm an der Unterhaltung teil

Du kannst jetzt antworten und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits registriert bist, melde dich jetzt an und antworte über deinen Account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.