Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Gaspedalstellung unplausibles Signal


Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit nun einem 1/2 Jahr versucht meine VW Werstatt folgendes Problem zu lösen.

Sehr unregelmässig fällt mein Fahrzeug ( VW T4 TDI California 111 KW Bj 12/01 ) ins Notprogramm. Ich kann dann kein Gas mehr geben und die Drehzahlen bleiben bei 1100 Umdrehungen konstant. Mache ich die Zündung einmal aus und wieder an, ist alles wieder normal.

Der Fehlerspeicher gibt folgende Meldung:

 

18047 P1639 035

Geber 1/2 für Gaspedalstellung-G79+G185 unplausibles Signal

 

Meine Werstatt hat also das Gaspedal ausgetauscht, aber der Fehler tratt wieder auf. Daraufhin wurden Step bei Step folgende Teile ausgetauscht: Motorsteuergerät, Dieselpumpe, verschiedene Kabel, Stecker, Bremlichtgeber, Geschwindigkeitsgeber am Getriebe, nochmals Gaspedal, usw... Anfragen in Wolfsburg bzw. Hannover blieben alle ohne Erfolg.

Was wird von VW übersehen? Ich hoffe es kann mir Jemand helfen, da ich das Fahrzeug schon seit einigen Monaten verkaufen will, es aber in diesem Zustand nicht abgeben möchte.

 

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hi Detlef,

 

bei mir tritt das selbe Problem sehr sporadisch auf. (Passat 3B, Bj. 2000, AHH). Was hat sich bei dir letztendlich ergeben. Hast du ueberhaupt eine Loesung gefunden?

 

Danke im Voraus

 

Svetlin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Kommt Zeit, kommt Rat....so hat es sich bei mir ergeben.

 

Nachdem ich den G62 Temperatursensor am 19-en Januar ausgetauscht habe, geht mein Passat in den Notlauf nicht mehr. Es sind schon fast 3 Monate vorbei und ich glaube somit ist die 18047 Stoerung fuer erledigt zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.