Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

HEX V2 Upgrade


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade meinem HEX V2 ein Upgrade gegönnt und würde jetzt gerne wissen, wie das Interface aktualisiert wird, damit das dann unter FIN angezeigt wird-

 

Danke 🙂 

 

Ps.: eine Frage habe ich noch. Ich habe ja schon 2 , von 3, verbraucht und im Konfigurationsprogramm wird das auch angezeigt. Im VCDS Programm wird aber immer noch angezeigt, dass nur eine von drei verbraucht ist. VCDS hatte ich danach schon mehrmalig benutzt. Wie und wann aktualisiert sich das?

Bearbeitet von bluetdi

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Eben nicht. Da steht nach wie vor 1 von 3 FIN verbraucht ;).

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Du  hast aber das gleiche Laptop für beide Fin benutzt?  Als du das Fahrzeug mit der 2. Fin benuztz hast, wurdest du aufgefordert, die letzten 3 Stellen der neuen Fin einzugeben?

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar
#5 - Geschrieben (bearbeitet)

Genau. Alles mit dem selben Laptop und mit der FIN lief es, wie du es beschreibst. Musste die letzten 3 Zahlen eingeben.

Wie gesagt, im Konfigurationsprogramm steht auch, dass 2 FIN gespeichert sind. Nur bei VCDS nicht. Dort steht, dass nur eine von drei verbraucht ist.

FIN.PNG

Bearbeitet von bluetdi

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Hast den Anschlusstest mal erneut ausgeführt?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Okay, dass habe ich noch nicht gemacht.

Werde ich morgen mal machen, da das Interface dazu ja am Auto sein muss und ich jetzt nicht noch mal in die Garage gehe 🙂 .

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Anschlusstest geht bei den neuen Interfaces auch ohne Auto.

 

Lediglich bei den "alten" Interfaces war das notwendig.

  • Thanks 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Ahhhhh..... Siehe da, jetzt hat auch VCDS den Status. 

Aber schon merkwürdig, dass man da erst wieder nen Anschlusstest machen muss 🤔.

Danke! 

Und wie geht das jetzt mit dem Upgrade?

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb bluetdi:

Ahhhhh..... Siehe da, jetzt hat auch VCDS den Status. 

Aber schon merkwürdig, dass man da erst wieder nen Anschlusstest machen muss 🤔.

Das ist technisch bedingt. Die Informationen werden auf dem Interface gespeichert (auf dem PC macht wenig Sinn) und ein vollständiger Abgleich wird nur beim Anschlusstest gemacht.

 

Zum Upgrade:

Das Upgrade läuft über RossTech. Ich denke mal, dass du es heute im PCI Shop bestellt hast. Da es hier keinen Automatismus gibt (ist mir zumindest nicht bekannt), wird es erst morgen weiter gehen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Okay, dann warte ich mal bis morgen 🙂 . Danke, für eure Hilfe

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Die Freischaltungsanfrage für dein Upgrade wird heute an Ross-Tech weitergegeben.

Beachte bitte, dass es bis zu drei Werktage dauern kann, bis wir den Freischaltcode von Ross-Tech erhalten. Sobald wir diesen erhalten haben, meldet sich mein Kollege aus dem Support entweder per Telefon oder E-Mail bei dir.

 

Aktuelle VCDS Version: Downloadbereich 💻
Berechtigungen der verschiedenen Kundengruppen 🧑‍🔧

HowTo: Auto-Scan richtig einfügen 🚙

VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung 🗺️

 

 




Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Link zu diesem Kommentar
#15 - Geschrieben (bearbeitet)

Danke 🙂

 

kurzes Feedback. Hat alles bestens geklappt 👍

Bearbeitet von bluetdi

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.