Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS Update


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Max und ich komme aus Ralingen. Ich habe gleich zu Beginn schon eine Frage:

Ich habe heute ein Update von VCDS gemacht weil ich dazu vom Programm aufgefordert wurde. Ich habe das Update erfolgereich installiert, soweit ist alles ok. Aber wenn ich das Interface am STG anschliesse und anschliessend im PC, zeigt mir VCDS beim Öffnen vom Programm " Kommunikationsfehler ( 0 ) Bitte starten Sie eine erweiterte Hardwarediagnose!

( Einstellungen) > ( Anschlusstest).

Diesen habe ich auch gemacht, dann wird mir folgendes angezeigt:Anschlusstatus iO Interface gefunden.

Aber mir fiel auf dass nach dem Update die grüne LED Leuchte am Interface bei angestecktem Interface am STG und am Lapptop blinkt. Im Handbuch steht : Bootvorgang. Wie lange kann das Booten dauern? Eingesteckt ist es jetzt über 30 Minuten gewesen.

Könnt Ihr mir weiter helfen?

Vielen Dank

Max

Link zu diesem Kommentar

Danke Tigerkatze für die schnelle Antwort.

Aber beim Auswählen von zb Steuergerätauswahl kam immer die Meldung " Kommunikationsfehler" und Anschlusstest ausführen.

Aber ich habe den " Fehler " gefunden. Ich habe das Firmware-Update nochmal ausgeführt und nun läuft das VCDS wieder normal.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Max

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.