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Das deutsche VCDS Forum
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Firmware Update notwendig - anscheinend nicht?


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb hadez16:

Ganz langsam.

An welcher Stelle genau lässt dich VCDS nicht mit dem Interface arbeiten mit der Meldung wegen Firmware-Update?

Nach dem Update muss ich einen Anschlusstest durchführen. Dabei weißt er auf das FW-Update hin. Hier kann ich "OK" auswählen (Weiterleitung auf Config) oder "Abbrechen". Danach kann ich den Abschlusstest sogar speichern. Wähle ich dann ein STG aus, kommt "Kommunikationsfehler (0)"

 

vor 16 Stunden schrieb TBAx:

Hä, aber du hast doch schon ein HEX-V2... was wollen sie dir denn da noch verkaufen?

Wahrscheinlich noch eins...

 

vor 16 Stunden schrieb stewedi:

Nutzt Du die MFT- Software?

 

Lade Dir doch die passende AI-Software runter und nutze die.

 

Sonst die DRV.

War nur zum ausprobieren. Über die AI Website bekomme ich die DRV. Hab's natürlich auch damit ausprobiert.

 

 

Kanalwechsel auf Beta schlägt immer fehl, bei Updatesuche kommt "FW aktuell"

Spiele ich die alte 18.0.2 drauf, kann ich arbeiten, ist allerdings nicht die Wunschlösung...

 

Hat für die Zwischenzeit jemand eine Vorgängerversion die nicht ganz so alt ist für mich?

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Kannst du denn die Windows Firewall, oder welche Firewall du auch sonst drauf hast, zeitweise deaktivieren, und dann mal einen Wechsel auf den Beta-Kanal versuchen?

 

Eine ältere Version ist keine Lösung. Die neuste muss reibungslos funktionieren.

Hast du es an verschiedenen Fahrzeugen versucht, mit dem gleichen Ergebnis? (Kommunikationsfehler)

Bearbeitet von hadez16

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Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

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vor 5 Minuten schrieb schuppi:

Hallo

Klick doch mal auf "Über" > VCDS Startseite und zeig uns was unten Links steht!

Bitte nicht bzw. unbedingt die Lizenznummer vorher unkenntlich machen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

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Was haltet ihr davon, wenn ihr die Lizenznummer über den AI Support austauscht?

Hier handelt es sich offensichtlich um einen Supportfall für ein AI Interface.

 

Wir möchten keine öffentlich sichtbaren Lizenznummer im Forenbereich. (Datenschutz)

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

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vor 18 Stunden schrieb hadez16:

Kannst du denn die Windows Firewall, oder welche Firewall du auch sonst drauf hast, zeitweise deaktivieren, und dann mal einen Wechsel auf den Beta-Kanal versuchen?

 

Eine ältere Version ist keine Lösung. Die neuste muss reibungslos funktionieren.

Hast du es an verschiedenen Fahrzeugen versucht, mit dem gleichen Ergebnis? (Kommunikationsfehler)

Immer das gleiche...

Alles ausprobiert, sogar die Sicherheitseinstellungen meines Routers deaktiviert, öffentliche Netzwerke ausprobiert und und und...

vor 17 Stunden schrieb schuppi:

Hallo

Klick doch mal auf "Über" > VCDS Startseite und zeig uns was unten Links steht!

Hab Dir eine PN geschickt

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Nun, was soll ich schreiben?

Aus deiner Nachricht ist leider kein Fehler ersichtlich.

Um da weiter zu kommen, würde ich das Interface an den Hersteller zurückschicken.

Das Gerät ist bestimmt noch innerhalb der Gewährleistungsfrist, sodaß der Hersteller

dir dann auch ein funktionierendes Gerät zur Verfügung stellen wird.

 

Schade, aber dir viel Erfolg

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Am 1.11.2019 um 06:26 schrieb robinrussig:

Alles ausprobiert, sogar die Sicherheitseinstellungen meines Routers deaktiviert, öffentliche Netzwerke ausprobiert und und und...

Meld dich bitte direkt bei mir per Mail (Deutsch@Ross-Tech.com), es würde mich wundern wenn wir das nicht in den Griff bekommen. In die Mail bitte folgende Details: Seriennummer des Gerätes, exakte Fehlermeldung/Screenshots, Details zum verwendeten PC/Laptop, die Datei C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\SystemInfo.TXT und eine Rückrufnummer für eventuelle Fragen.

Am 30.10.2019 um 19:05 schrieb stewedi:

Nutzt Du die MFT- Software?

Lade Dir doch die passende AI-Software runter und nutze die.

Dein Hinweis bezieht sich vermutlich auf die gesonderten Treiber für die AI Multiscan Hardware, da es sich hier jedoch um ein HEX-V2 bzw. HEX-NET handelt, ist dieser Punkt nicht relevant. Alle HEX Systeme benötigen keine spezielle VCDS Version, sie sind mit allen deutschen Versionen, sowie der englischen Version lauffähig - ohne spezielle Treiber zu installieren.

 

Auch wenn es hier nicht ganz hin passt dennoch aufgrund deiner Aussage eine Klarstellung: Die für die Multiscan-Hardware notwendigen Treiber werden mit der AIB-Version ausgeliefert - ein separater Download ist NICHT notwendig.

  • Thanks 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

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Am 2.11.2019 um 13:55 schrieb Sebastian:

Meld dich bitte direkt bei mir per Mail (Deutsch@Ross-Tech.com), es würde mich wundern wenn wir das nicht in den Griff bekommen. In die Mail bitte folgende Details: Seriennummer des Gerätes, exakte Fehlermeldung/Screenshots, Details zum verwendeten PC/Laptop, die Datei C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\SystemInfo.TXT und eine Rückrufnummer für eventuelle Fragen.

Eine Mail müsste in Deinem Postfach sein 🙂

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