Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Absturz VCDS bei Anfrage an Steuergerät


Empfohlene Beiträge

Ich verwende das HEX-V2 und hab auf einen SEAT Alhambra Bj.2015 ein Problem mit dem Auto Scan: Die Funktion läuft nicht durch, weil das VCDS immer beim 69-Anhängersteuergerät hängen bleibt. Da gibts dann nur mehr Program brutal schließen und neu starten. Damit ist dann auch der Auto Scan nicht gespeichert und damit verloren.

Das Fehlerbild ist genau gleich, wenn ich direkt auf das Steuergerät 69 gehe. Auch dann stürzt die Software ab. Das Fenster unten wird angezeigt ohne jeden Wert und dann steht die Software. Kann man da was machen bzw. gibts eine Ansatz dazu was das sein könnte. Auto ist original mit einer schwenkbaren Anhängerkupplung ausgestattet. Es ist also weder was umgebaut noch erweitert worden.

Der Fehler ist reproduzierbar und tritt immer auf.

 

image.png.5e3eac199ec8f6f85d679c499e61bb40.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dreman65!

Vielen Dank für die Hilfe. Das hat tatsächlich das Problem gelöst. Ich kann nach dem Ab- und Anklemmen der Batterie das Steuergerät 69 wieder direkt ansprechen. Außerdem läuft Autoscan auch sauber durch.

 

Danke nochmal!!

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.