Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS auf Mac betreiben


Empfohlene Beiträge

Nein, VCDS läuft nur auf einem Windows Betriebssystem.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 11 Monate später...
Am 9.10.2019 um 22:27 schrieb Stinka:

Ich nutze es via VMware Virtualisierung. Ich weiss offiziell ist es nicht gewünscht, aber es funktioniert so. 

 

Beste Grüße Daniel

Naja sagen wir mal so, der Hersteller will eben keine Gewährleistung oder Zusage geben. Dann kann sich ein Anwender auch nicht beschweren.

 

In der Realität klappt es unter VMWare Fusion 11 wunderbar.  Ich kann sogar Handys flachen, da wird direkt auf den USB Chip geschrieben.

VCDS HexNET arbeitet wunderbar. Allerdings stecke ich erst das Gerät an den Mac an. Ab und zu kommt nicht der Dialog, ob der Mac oder eine VM das Gerät bekommen soll. Hier einfach auf USB/Virtuelle Machine gehen und dann STMicroelectronics Hex-Net DoIP auswählen und auf "verbinden" gehen.

 

Momentan verwende ich noch Windows7 in der Windows 10 VM habe ich es noch nicht probiert.

 

Hardware ist ein MacBook Pro 2018, d.h da hängt sogar noch ein USB-C <-> USB Hub dazwischen.

 

 

VCDS-Mac-USB-verbinden.png

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb wh17:

Naja sagen wir mal so, der Hersteller will eben keine Gewährleistung oder Zusage geben. Dann kann sich ein Anwender auch nicht beschweren.

 

In der Realität klappt es unter VMWare Fusion 11 wunderbar.  Ich kann sogar Handys flachen, da wird direkt auf den USB Chip geschrieben.

VCDS HexNET arbeitet wunderbar. Allerdings stecke ich erst das Gerät an den Mac an. Ab und zu kommt nicht der Dialog, ob der Mac oder eine VM das Gerät bekommen soll. Hier einfach auf USB/Virtuelle Machine gehen und dann STMicroelectronics Hex-Net DoIP auswählen und auf "verbinden" gehen.

 

Momentan verwende ich noch Windows7 in der Windows 10 VM habe ich es noch nicht probiert.

 

Hardware ist ein MacBook Pro 2018, d.h da hängt sogar noch ein USB-C <-> USB Hub dazwischen.

 

 

VCDS-Mac-USB-verbinden.png


Servus zusammen,

 

kann mich nur anschließen.

 

MacPro mit VM und Win7 mit passenden USB C Adapter klappt ohne Probleme 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So nur ein Nachtrag, unter Windows 10 (VMware) läuft VCDS ohne Probleme, zumindest habe ich nichts bemerkt. 

Wer Fragen hat, darf sich gerne an mich wenden. I

Bearbeitet von wh17
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.