vr-66.de #1 - Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen #1 - Geschrieben 2. Dezember 2007 (bearbeitet) Wie kann ich nei einem Golf 5 oder Golf IV die Geschwindigkeit begrenzen? Da der Golf mit Reifen ausgestattet sind die bis 180 Km/h sind möchte ich auch die Geschwindigkeit begrenzen. Ich weis das der freundliche das bei unseren Firmenfahrzeugen auch macht! MfG Micha Bearbeitet 2. Dezember 2007 von vr-66.de Link zu diesem Kommentar
Sebastian #2 - Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen #2 - Geschrieben 2. Dezember 2007 Generell wäre dies über das Motorsteuergerät möglich, allerdings ist es eine einmalige Einstellung denn sobald sie gesetzt ist lässt sie sich nicht mehr rückgänig machen ohne das Steuergerät zu ersetzen oder einen Chiptuner zu finden der es zurücksetzt. Ich bezweifle das ein Händler dies bei Firmenfahrzeugen nur für die Winterreifen macht da es sich wie gesagt um eine dauerhafte/endgültige Einstellung handelt. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
vagtuning #3 - Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen #3 - Geschrieben 3. Dezember 2007 Wenn BC vorhanden ist einfach ne geschwindigkeitswarnung einstellen das er dann piept, is bei unseren Wagen auch (in dem fall aber a3s) VCDS HEX+CAN-USB (21.9 DRV) - PicoScope 4425 Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben ! Kaum macht man es richtig, geht es auch schon Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. Link zu diesem Kommentar
vr-66.de #4 - Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Teilen #4 - Geschrieben 3. Dezember 2007 Wenn BC vorhanden ist einfach ne geschwindigkeitswarnung einstellen das erdann piept, is bei unseren Wagen auch (in dem fall aber a3s) BC???? Link zu diesem Kommentar
neunelfer #5 - Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen #5 - Geschrieben 3. Dezember 2007 BC = Bordcomputer (MFD) Link zu diesem Kommentar
vr-66.de #6 - Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Teilen #6 - Geschrieben 3. Dezember 2007 BC = Bordcomputer (MFD) Hm ja klar hätt ich auch selber drauf kommen können! Kommt die Warnung über das KI? Link zu diesem Kommentar
Sebastian #7 - Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen #7 - Geschrieben 3. Dezember 2007 Ja. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge