Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Kaufberatung Hexnet oder v2 ?


Empfohlene Beiträge

Grüße ,

 

nach langen hin und her wird die kaufentscheidung nun aktuell. Meine wahl geht eher zum hexnet anstelle des v2. In erinnerung hab ich noch damalige Probleme mit den hexnet. Die kurze frage ist eigendlich nur ob die hexnet nun mittlerweile gut laufen. im Auto ist die usb verbindung bei fahrt meist störend aber das stabilste. Beim betrieb sind mehrere vas tester per 6154 im einsatz in verbindung mit e , s ,i cp aber das funktioniert eher mittelmäßig. Möchte wirklich etwas stabiles erwerben und mich nicht hinterher über fehlfunktionen ärgern. Ob nun 700 euro für hexnet bzw 500 für v2 ist mir egal. Hauptsache funktional. Fahrzeuge sind meist ab bj 2018 aufwärts inkl Testkfz. Vereinzelt auch k / l modelle der frühen 1990er jahre. An pc hardware mangelt es nicht. Welches Os ist zu empfehlen ? 7um wäre super , 8 , 8.1 , 10 wären nicht so der hit.

Link zum Beitrag

Hi mülli06,

 

ich habe mich auch lange hin und her entschieden, jedoch war mir die Sicherheit am Ende der Kaufgrund für den V2. Wenn die Verbindung mal nicht da ist dann ist der Fehler mit einem Kabel schnell gefunden. Bei Funkverbindungen siehts wieder anders aus.

 

Auch wenn das Net bequemer ist mir das V2 dann doch lieber 🙂

 

Liebe Grüße

Tobi 🙂

 

ps.. habe gerade gesehen das der Hex Net auch einen Kabelanschluss hat.. wenn es dir 100/200€ Wert ist für Bequemlichkeit dann spricht ja nichts dagegen😄

Bearbeitet von Logitecher
Link zum Beitrag

Hallo Tobi , besten Dank für deine Meinung. Das Problem mit der Kabellei ist für mich das die Strippen ständig beim Fahren im Weg sind, beim Ein bzw Aussteigen ebenso und ich mich sogar schon langgelegt habe und diverse Steckverbindungen an Pc geschrottet.

Werd mal zusätzlich einige Partnerwerkstätten anrufen was die so in Gebrauch haben.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Link zum Beitrag

ich hab 2 Hex Net und nutze eins nur mit Kabel. Bin sehr mit zufrieden. Wenn dir die Funk/Wlan Verbindung nicht reicht etc. kannst du doch immer noch das Kabel anstecken.

Link zum Beitrag

Ich nutze das Hexnet und hatte bisher keine Verbindungsprobleme, zumal du das wie schon angesprochen mit Kabel nutzen kannst. 
Und falls der Steckplatz ungünstig platziert ist, kannst du ja auch mit OBD Verlängerung arbeiten.

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.