Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS Kabel


Empfohlene Beiträge

Hi Leute, 

 

ich möchte mir ein Kabel anschaffen und bin nun auf der Suche einer "günstigen" Variante. Meine Frage jetzt, da ich leider dazu noch nichts richtiges gefunden habe, muss es das Ross-Tech Hex-V2 sein oder reicht ein Kabel um einen deutschen updatebaren Nachbau, welches man schon günstig gebraucht bei Ebay-kleinanzeigen bekommt? - Vielleicht könnt ihr ja auch welche empfehlen? 

 

Die Hauptfahrezuge für die ich es nutze sind Audi A4 Bhj. 14, Audi Q5 Bhj. 13, VW Passat Bhj. 06 und ein VW Beetle Bhj. 01. 

 

Ich danke schonmal vorweg. 

Link zu diesem Kommentar

Tu dir (und uns) den Gefallen und lass die Finger weg von Clones / Nachbauten / Plagiate. Damit kann man mehr kaputt machen als man im ersten Moment denkt.

Dazu kommt noch das rechtliche Thema. 

 

Des Weiteren werden hier im Forum keinen Clones geduldet und entsprechend verfolgt.

 

Hier findest du die offiziellen VCDS Systeme.

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/vcds

 

Es mussten schon viele Clone Benutzer die Erfahrung machen, dass wenn man günstig kauft immer 2 mal bezahlt. 🤷‍♂️

 

 

 

  • Like 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Für die oben genannten Fahrzeuge ja, aber ruhig etwas langfristig denken.

 

Sobald ein aktuelles Fahrzeug (ab MJ16) dazu kommt, ist mit dem Kabel nicht mehr alles zu machen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Kalle1991:

Danke. Das ist auch mein Gedanke. 

 

Meinst du (ihr) das Kabel reicht vollkommen aus: 

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS-HEX-CAN-USB

 

Danke

Du kannst hier nachlesen wie viel du damit machen kannst und was ab wann nicht mehr geht:

 

https://www.motor-talk.de/blogs/hadez-vag-coding-mania/ross-tech-vcds-kaufberatung-t6195496.html

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.