Dave1312 0 #1 - Geschrieben 16. November 2019 Teilen #1 - Geschrieben 16. November 2019 Hi, evtl kann mir hier ja jemand helfen. Kann in meinem Motorsteuergerät die Messwertblöcke nicht abfragen. kennt jemand die Ursache für dieses Problem? Schon bei verschiedenen Fahrzeugen probiert. Der Button bleibt immer grau hinterlegt. Also ohne Funktion Link zum Beitrag
Christian 1.515 #2 - Geschrieben 16. November 2019 Teilen #2 - Geschrieben 16. November 2019 Fangen wir mal von vorn an. Erstmal bitte einen Auto-Scan vom Fahrzeug hier einstellen. Danach können wir mehr sagen. !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
TBAx 240 #3 - Geschrieben 17. November 2019 Teilen #3 - Geschrieben 17. November 2019 Ich fordere einen Warnhinweis beim Öffnen des ersten UDS-Steuergerätes: „Achtung: Das ist ein UDS-Steuergerät. Bei diesem gibt es keine klassischen Messwertblöcke. Klingt komisch, ist aber so. Verwende daher die Erw. Messwerte, welche die selbe Funktionalität bietet.“ Dazu drei Buttons im Dialog: - „Ja, ich habe die Anleitung gelesen“ - „Erklär‘s mir beim nächsten Mal wieder„ - „UD-was?“ Bei letzterem soll sich VCDS schließen. 4 Link zum Beitrag
hadez16 914 #4 - Geschrieben 18. November 2019 Teilen #4 - Geschrieben 18. November 2019 (bearbeitet) 4 Buttons. - "Abbrechen und automatisch Beitrag dazu im VCDS Forum erstellen, Anfrage nach Auto-Scan als zuviel Mühe abstempeln weil man will sofort Antworten und gleiche Frage erneut auf Facebook stellen. Dort aber immerhin mit Screenshot wo einem UDS vong Protokoll her wie 1 Nadel in deim Auge rammt" Bearbeitet 18. November 2019 von hadez16 1 Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceResetVCDS automatisieren mit dem VCDScripter Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start Link zum Beitrag
rsk 440 #5 - Geschrieben 18. November 2019 Teilen #5 - Geschrieben 18. November 2019 Der arme Kerl, selbst erfahrene Benutzer sehen manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kopf hoch Dave1312. Sind alles nette Leute hier. Aber, es gibt nun mal Steilvorlagen ...... Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster- Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge