Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Interfacekommunikation nicht möglich an


Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem und zwar zeigt es mir bei der Konfigurationsseite immer Interfacekommunikation nicht möglich an.

Ich habe wirklich schon alles versucht Treiber neu installiert, Neues USB Kabel, anderer USB Port nichts funktioniert.

Interface wird auch Normal erkannt und alles über den Anschlusstest.

 

Außer auf einen anderen Laptop da funktioniert es, ich weiß echt nicht wo das Problem liegt kann mir irgendjemand eventuell helfen?

 

 

 

Interface.PNG

Link zu diesem Kommentar

Sieht für mich nach einem ähnlichen Problem aus

 

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Kurioser weise liegt es bei mir wirklich am USB-Kabel.

Das Originale USB-Kabel verursacht bei mir dieses Problem obwohl ich das sicherheitshalber schon mal ersetzten haben lassen.

 

Wenn ich ein handelsübliches USB Kabel z. B ein Druckerkabel nehme dann funktioniert es tadellos.

 

Kann das sein dass das zweite USB Kabel das ich ersetzten haben lassen auch kaputt ist?

Link zu diesem Kommentar
Am 19.12.2019 um 20:10 schrieb Christian:

Sieht für mich nach einem ähnlichen Problem aus

 

 

Zu welchem Ergebnis kommt bei euch beiden der Anschlusstest?
Bei mir ist dieser erfolgreich, aber die Interface-Konfiguration findet kein Interface.

Das ganze scheint bei mir am Treiber bzw. dessen Inkompatibilität mit Windows 10 64bit Version 1903 liegen.

Eure Windows Version erfahrt ihr indem ihr im Startmenü nach "winver" sucht, oder über "Windows-Taste+R" winver ausführt.

 

 

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Anschlusstest ist bei bei den Originalen USB-Kabel und dem Handelsüblichen USB-Kabel in Ordnung.

 

Ausser bei dem Handelsüblichen USB-Kabel wird das Interface über die Konfigurationseite gefunden mit dem anderen nicht.

 

Windowsversion ist bei mir die aktuellste.

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb psten:

Das ganze scheint bei mir am Treiber bzw. dessen Inkompatibilität mit Windows 10 64bit Version 1903 liegen.

Daran liegt es nicht, funktioniert bei mir tadellos. Die meisten Probleme liegen bei Firewall und Virenscanner. Selbst wenn die abgeschaltet sind blockieren sie teilw. noch.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb tigerkatze:

Daran liegt es nicht, funktioniert bei mir tadellos. Die meisten Probleme liegen bei Firewall und Virenscanner. Selbst wenn die abgeschaltet sind blockieren sie teilw. noch.

Die 1903 Version kann ich auch ausschließlich, habe damit keine Probleme.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.