Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Audi A4 B5 1,9TDI, Fehlermeldung CAN: Nicht bereit


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

beim heutigen Versuch meine Fehlerspeicher auszulesen erhalte ich die Mitteilung in Anlage  .... CAN: Nicht bereit

Eine heute durchgeführte Softwareaktualisierung brachte keinen Erfolg.

 

Der Steuergerätescan am Fahrzeug wird nach dem Steuergerät für das Radio mit Fehlermeldung abgebrochen.

 

Was kann das sein?

Vielen Dank!

Gruß Avantfahrer

 

 

 

VCDS.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Tooom:

Welches Auto?

==> Audi A4 B5 1,9TDI

 

Ich vermute mal ganz einfach, dass das Fahrzeug noch kein CAN hat und daher die Meldung kommt.

 

Warum es beim Radio abbricht kann man nur spekulieren, da nichts über das Fahrzeug bekannt ist. Ggf. Fremdradio verbaut?

  • Like 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Tooom:

Stimmt. Can gab es erst ab dem b8. Deswegen nur kline erreichbar 

Sicher? Intuitiv sollte es der B6 schon CAN haben?!

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.