AutoUnionF103 #1 - Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen #1 - Geschrieben 13. Januar 2020 Servus wollte den Partikelfilter auslesen bei meinem Passat B7 2.0 TDI 103 kw Weis leider nicht wie ich zu den Sollwerten komm wenn es überhaupt welche gibt ? Link zu diesem Kommentar
hadez16 #2 - Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen #2 - Geschrieben 14. Januar 2020 Hast du ein Problem damit? Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceResetVCDS automatisieren mit dem VCDScripter Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start Link zu diesem Kommentar
AutoUnionF103 #3 - Geschrieben 14. Januar 2020 Autor Teilen #3 - Geschrieben 14. Januar 2020 Wollte nur wissen ob’s einen Trick gibt damit jeweils die Sollwerte angezeigt werden Link zu diesem Kommentar
hadez16 #4 - Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen #4 - Geschrieben 14. Januar 2020 Ich sehe in der Liste keinen Messwert, wo so etwas wie ein Sollwert Sinn machen würde. Worum geht es dir denn?? Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceResetVCDS automatisieren mit dem VCDScripter Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start Link zu diesem Kommentar
AutoUnionF103 #5 - Geschrieben 14. Januar 2020 Autor Teilen #5 - Geschrieben 14. Januar 2020 Damit man weis wann der Partikelfilter voll ist. Link zu diesem Kommentar
hadez16 #6 - Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen #6 - Geschrieben 14. Januar 2020 Dazu ist einzig "Ölaschevolumen" zuständig. Du meinst "Grenzwerte", aber sicher nicht Sollwerte. Hier eine Auflistung: https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=20333 Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceResetVCDS automatisieren mit dem VCDScripter Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start Link zu diesem Kommentar
Golf89 #7 - Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen #7 - Geschrieben 18. Januar 2020 Am 13.1.2020 um 21:56 schrieb AutoUnionF103: Servus wollte den Partikelfilter auslesen bei meinem Passat B7 2.0 TDI 103 kw Weis leider nicht wie ich zu den Sollwerten komm wenn es überhaupt welche gibt ? Hallo Leute ich bin neu hier was VCDS angeht.Ich hab das Problem das wenn ich auf Erweiterte Messwerte gehe,das mir in der Liste nicht angezeit wird (Partikelfilter:Ölaschevolumen,Partikelfilter:Rußmasse berechnet und Partikelfilter:Rußmasseberechnet). Weiß vielleicht jemand warum mir in der Liste diese Messwerte nicht angezeit werden?Bei mir steht was DPF angeht nur Aschemasse und Aschelernwert und noch ein paar Regenerationswerte. Weiß leider nicht was ich falsch mache,würde mich sehr auf Eure Hilfe freuen. Gruß Golf89 Link zu diesem Kommentar
Christian #8 - Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen #8 - Geschrieben 18. Januar 2020 Wie oft willst du die Frage stellen? Bitte erstmal die geforderten Daten liefern. !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zu diesem Kommentar
Golf89 #9 - Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen #9 - Geschrieben 18. Januar 2020 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb Christian: Wie oft willst du die Frage stellen? Bitte erstmal die geforderten Daten liefern. Ok mach ich Bearbeitet 18. Januar 2020 von Golf89 Link zu diesem Kommentar
Golf89 #10 - Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen #10 - Geschrieben 18. Januar 2020 Hab im anderen Beitrag Autoscan reingeschrieben. Woran kann es denn jetzt liegen das mir " (Partikelfilter:Ölaschevolumen,Partikelfilter:Rußmasse berechnet und Partikelfilter:Rußmasseberechnet )" in der Messwertliste nicht angezeigt wird? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge