Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VW Golf 7 FLA Nachrüstung


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe lange gesucht und bin langsam am verzweifeln. Und zwar geht es um die Nachrüstung des Fernlichtassistenten über die kleine Kamera am Innenspiegel. Davor hatte ich den automatisch abblendbare Innenspiegel. Naja schön und gut, der Mechaniker hat mir den Innenspiegel mit der Kamera eingebaut und die Verkabelung nachgerüstet. Das Codieren konnte er nicht machen da er sowas nicht macht, dann habe ich im Internet gesucht und ein VCDS Codieren in der Umgebung gefunden. Er konnte das nicht machen weil das VCDS Programm die Kamera nicht gefunden hat, aber er über die Steuergeräte gesucht und da die kleine Kamera kein Steuergerät hat, geht das anscheinend nicht, so habe ich das heute bekommen gesagt von einem anderen Codiere den ich gefunden habe. Er wollte mir das Fernlichtassistent Codieren aber da kam schon das nächste Problem, und zwar er ist in die Zentral Elektronik gegangen und bei der codierliste wo er das Codieren muss, waren lauter Nuller, und da konnte er nichts machen. Ich weis nicht mehr was ich machen soll... Kann mir da einer helfen ?

ich würde mich riesig freuen

 

mit freundlichen Grüßen 

Link zu diesem Kommentar

Ohne Auto-Scan ist hier gar nichts zu sagen/machen.

 

Am besten meldet sich dein Codierer hier mit den entsprechenden Daten an, dann können wir weitersehen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Ein guter Codierer sollte das eigentlich wissen 😉

Auto-Scan, Abbilder der relevanten Steuergeräte, ...

 

Zudem ist es entscheidend, dass er sich hier meldet und auch seine entsprechenden VCDS Daten im Forenprofil hinterlegt.

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb ortiep1:

Mhmm er wohnt 60km von mir entfernt, um das Auto Scan zu bekommen, muss ich wieder dahin und es erneut auslesen lassen? 

vor 5 Minuten schrieb Christian:

Zudem ist es entscheidend, dass er sich hier meldet und auch seine entsprechenden VCDS Daten im Forenprofil hinterlegt.

Er soll die Anfrage stellen.

Im Normalfall erstellt man immer Auto-Scans und Abbilder bevor man etwas ändert.

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Ich war ja bei 2 Codierer bis jetzt und der erste hat bei den Steuergeräte das verbaute Innenspiegel nicht gefunden, somit nicht wirklich was gemacht und der zweite meinte da es eine kleine Kamera ist, gibt es für die kein Steuergerät sondern lediglich in der Zentral Elektronik, aber er konnte in diese codier Liste nichts ändern weil da lauter 00000000000000000 standen, aber er weis nicht warum? Soweit ich weis hat da keiner was geändert, weil ich da immer dabei war.

Er hat mir gesagt ich soll mal nachschauen und herausfinden welche Zahl da reinkommt. Aber ich weis nicht wo ich suchen soll. Ich war heute bei VW und sie wollen das nicht machen, weil sie sonst haften müssen falls was wäre... und ich soll einen Suchen der VCDS betreibt, bin echt am verzweifeln 😭

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung wo du da warst, aber das klingt abenteuerlich und macht alles wenig Sinn.

 

Schau mal hier, ob du vielleicht noch einen anderen Codierer in deiner Nähe findest.

 

https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/

 

 

Wie bereits geschrieben kann man ohne die genannten Fahrzeugdaten gar nichts sagen. 

  • Like 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte, da hast du ja wirklich die Creme de la Creme der Codierer abgegrast...

 

Wenn die kleine Kamera (Adresse 20) nicht erreicht werden kann obwohl nachgerüstet, dann liegt ein Verkabelungsproblem vor.

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Die erste Frage jetzt wäre woher kommst du das würde ich jetzt entweder im Profil mal nachtragen oder zumindest hier schreiben so könntest du Glück haben das sich bereits auf dem Weg ein fähiger Codierer meldet,  Derer gibt es hier ja einige.

Zb. @hadez16 sicherr einer der fähigsten.  Es gäbe aber sicher noch andere Möglichkeiten.

Aber wie  schon geschrieben wurde, müsste zunächst die Verkabelung geprüft werden da das Stg 20 durchaus ein Steuergerät ist was in der Verbauliste auftauchen muss

Link zu diesem Kommentar

In Heilbronn kann ich dir "SG Coding" wärmstens empfehlen.

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Ich denke damit können wir hier jetzt zu machen. 🙂

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.