Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Hex Net Konfiguration


Empfohlene Beiträge

Habe heute mein VCDS HEX NET bekommen. Leider klappt die Konfiguration nicht. Bei der WLAN Auswahl findet es alle in der Umgebung existierenden WLAN aber mein eigenes nicht. Habe sämtliche Einstellungen in meinem WLAN probiert. Leider ohne Erfolg. Wer kann eventuell helfen. 

Link zu diesem Kommentar

Hinterlege mal bitte deine Lizenz-/Seriennummer im Forenprofil.

 

Auf welchem Kanal sendet dein WLAN und hast du hidden SSID aktiviert?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Dann warten wir so lange mit weiteren Hilfestellungen 😉

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Seriennummer ist drin. WLAN macht ein Fritz Box 7590 mit normalen Einstellungen. 2,4 und 5 GHz ein WLAN Name. SSID ist sichtbar und wird auch von allen Geräten gefunden außer vom HEX Net.

Link zu diesem Kommentar

Die Seriennummer war nich plausibel. Bitte nochmal überprüfen.

 

5GHz kann das HEX-NET nicht, es bleibt daher nur das 2,4GHz übrig.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, dass du 2 Forenprofile hast?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Dann kann ich das andere Profil entfernen?

Es wurde gestern erstellt und hat noch keinerlei Inhalte. Kommt das hin?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Das Leerzeichen vielleicht?
Nochmal die Frage nach dem Kanal, das HEX-NET kann nur bis einschl. Kanal 11.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt mal die automatische Kanalzuweisung bei 2,4 GHz deaktiviert und Kanal 6 eingestellt.  Jetzt findet er mein WLAN. Aber mein Mesh Netzwerk funktioniert nicht mehr weil dort die Autokanalzuweisung Vorraussetzung ist. 

Link zu diesem Kommentar

Kanal 12 und 13 deaktiviert  funktioniert auch nicht. nur wenn ich auf 2.4 GHz einen festen Kanal setze dann findet er mein WLAN. Wäre vielleicht mal was für ein Firmwareupdate des HEX Net. 2020 sollte ja alles mit dem derzeitigen Stand der Technik kompatibel sein.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.