Jump to content

Das deutsche VCDS-Forum benötigt JavaScript. Bitte JavaScript im Webbrowser aktivieren.

Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Empfohlene Beiträge

Viele vergessen hier das VCDS ein Tool ist das sich vorrangig die Diagnose auf die Fahne schreibt. Codierungen etc sind quasi nur Boni die man nutzen kann. Und Fehlerspeicher auslesen und löschen geht trotz SFD auch mit VCDS weiterhin. Auch die @hadez16 schreibt wir der Golf 8 schon nahezu komplett unterstützt, genauso wie es VCP bereits macht. Alles weitere wird die Zeit zeigen, ich denke auch das SFD ggfls nochmal das ein oder andere Gerichtsurteil über sich ergehen lassen muss wenn Freie Werkstätten da keine Chance haben bzw nur extreme Hürden überwinden müssen. Bei sowas hat VW schonmal verloren. Aber wir können alle Schimpfen und meckern, wir müssen einfach Geduld haben und gucken wie sich das Thema entwickelt, weil selbst VW macht das Thema SFD große Probleme intern

VCDS HEX-NET + VCP V2 + VAS6154 + RNS Manager + Setconfig 

Durametric + AutoScannerOpel CAN + Op-Com + UCDS + F-Com +MultiECUScan + Launch X431 Pro3

Anzutreffen im Münsterland und Ruhrgebiet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung
Am 1.9.2020 um 12:03 schrieb nirvananils:

Viele vergessen hier das VCDS ein Tool ist das sich vorrangig die Diagnose auf die Fahne schreibt. Codierungen etc sind quasi nur Boni die man nutzen kann. Und Fehlerspeicher auslesen und löschen geht trotz SFD auch mit VCDS weiterhin. 

Hab heute nochmal einen Golf8 2.0 TDI mit dem VCDS 20.4.1 ausgelesen.

Über die Gateway Verbau Liste, Autoscan findest das Tool weiterhin nur die 2 Türsteuergeräte, über die Steuergeräte Auswahl als Verbaut ebenso, nur Türsteuergeräte.

Wenn man aber dann im Antrieb usw. die einzelnen Steuergeräte abfragt, werden diese gefunden und sind diagnostizierbar, auch Steller ansteuern und Einzelwerte abfragen geht.

Das hilft mir schon mal weiter, somit brauche ich bein VCP, haben sich leider auf meine E-Mail Anfrage nicht gemeldet, somit bleib ich weiter bei VCDS.

Codieren muss ich erstmal nix, bis das mit der SFD umgesetzt ist kann ja noch dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...mit dem nächsten VCDS Release wird es noch übersichtlicher. Automatische Gateway-Erkennung beim Auto-Scan und mehr Datensätze...

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb hadez16:

...mit dem nächsten VCDS Release wird es noch übersichtlicher. Automatische Gateway-Erkennung beim Auto-Scan und mehr Datensätze...

So sieht es aus, in dem aktuellen Beta release ist alles schon drin, wie hadez16 richtig schreibt

VCDS HEX-NET + VCP V2 + VAS6154 + RNS Manager + Setconfig 

Durametric + AutoScannerOpel CAN + Op-Com + UCDS + F-Com +MultiECUScan + Launch X431 Pro3

Anzutreffen im Münsterland und Ruhrgebiet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm an der Unterhaltung teil

Du kannst jetzt antworten und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits registriert bist, melde dich jetzt an und antworte über deinen Account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.