Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Next Step: Profilinformation Dein Profil ist zu 0% vollständig.


Empfohlene Beiträge

Seit gestern habe ich auf jeder Seite hier im Forum oben einen „roten Balken“ und den Text „Next Step: Profilinformation   Dein Profil ist zu 0% vollständig.“

 

Klicke ich auf „Mein Profil vervollständigen“ komme ich auf eine Seite wo ich mein Interface-Typ wählen kann und die Serien-/Lizenznr. eintippen kann, was dort aber auch schon lange angegeben ist.
Klicke ich auf „Weiter“ lande ich auf der Startseite, am „roten Balken“ ändert sich aber nichts.

 

Was ist das?
Vor einem halben Jahr hatte ich den Interface-Typ und die Seriennummer geändert, Wechsel von HEX-CAN auf V2, kann das daran liegen?
Bin ich der einzige der das hat?

Next Step.JPG

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Kommt bei mir auch, und verhält sich bei mir wie bei dir  😉

War bisher zu faul Bescheid zu geben...

Bearbeitet von hadez16

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Einfach auf Dismiss klicken und gut ist es.  🙂

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis.

 

Ich habe am Freitag ein Update der Forensoftware gemacht und dieses Verhalten muss damit zusammenhängen.

Ich schaue es mir jetzt an, was da los sein könnte.

 

Komischweise kommt dieser Balken bei keinem meiner Profile. 😕

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Der kam bei mir auch, als ich mich kurz nach dem Update wieder im Forum getummelt hab.

Ich hatte während des Updates einmal refreshed, bin dann auf der "Bitte warten"-Seite gelandet, und später nach dem nächsten Refresh kam die Meldung.

Nach dem vergeblichen Ergänzungssversuch hab ich mich dann auch auf "Dismiss" eingelassen und seitdem ist Ruhe. 🤔

Link zu diesem Kommentar

Ich kann das Problem nachvollziehen und habe auch einen Verdacht.

 

Ich bin an der Problemlösung schon dran und hoffe im Laufe des Tages ein Update einspielen zu können.

 

Bitte etwas Geduld.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Problem behoben

 

@1781 ccm Vielen Dank für die Meldung!

Da ich bei meinen Profilen irgendwann in der Vergangenheit mal auf "Dismiss" geklickt hatte, kam die Anzeige bei mir nicht.

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.