Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Hex Net anderes Wlan


Empfohlene Beiträge

Guten Abend, bin mit meiner Werkstatt umgezogen und wollte somit das HexNet dem Wlan anpassen. Soweit alles in Ordnung. Wlan geändert in der Konfiguration.

Nur leider bekomme ich keine Verbindung zum Stg. wenn ich mein Virenprogramm (Avast ) aktiviert habe. 

Sobald ich alle Schutzfunktionen im Avast deaktiviere funktioniert es. Der Rechner hat sich nicht geändert. wie kann ich das wieder richten? 

Link zum Beitrag

Ich tippe mal, dass Avast das neue WLAN als nicht vertrauenswürdiges Netzwerk eingestuft hat oder (das passiert auch gerne mal) das Windows das neue WLAN versehentlich als öffentliches Netzwerk eingestuft hat.

 

In den Netzwerk- und Interneteinstellungen kann man das üblicherweise wieder heilen. Ich müsste aber auch erst nachgoogeln, wie genau, weil ich das zuletzt mal unter Win7 hatte und es schon eine Weile her ist.

 

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb mwwittstock:

Das probiere ich mal zu ändern.:ist noch Win 7 drauf.

Hey ich hatte gar keine Probleme mit Win 10.
 

 

vor 17 Minuten schrieb Uzi:

Ich tippe mal, dass Avast das neue WLAN als nicht vertrauenswürdiges Netzwerk eingestuft hat oder (das passiert auch gerne mal) das Windows das neue WLAN versehentlich als öffentliches Netzwerk eingestuft hat.

 

In den Netzwerk- und Interneteinstellungen kann man das üblicherweise wieder heilen. Ich müsste aber auch erst nachgoogeln, wie genau, weil ich das zuletzt mal unter Win7 hatte und es schon eine Weile her ist.

 

Gehe mal stark aus das es daran liegt. 

 

Liebe Grüße 
Andy

Link zum Beitrag

ist erledigt, der Rechner hatte es als öffentliches Netzwerk drin. hab es korrigiert und nun funktioniert es wieder.

Danke!!!

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.