Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Hex Net anderes Wlan


Empfohlene Beiträge

Guten Abend, bin mit meiner Werkstatt umgezogen und wollte somit das HexNet dem Wlan anpassen. Soweit alles in Ordnung. Wlan geändert in der Konfiguration.

Nur leider bekomme ich keine Verbindung zum Stg. wenn ich mein Virenprogramm (Avast ) aktiviert habe. 

Sobald ich alle Schutzfunktionen im Avast deaktiviere funktioniert es. Der Rechner hat sich nicht geändert. wie kann ich das wieder richten? 

Link zu diesem Kommentar

Ich tippe mal, dass Avast das neue WLAN als nicht vertrauenswürdiges Netzwerk eingestuft hat oder (das passiert auch gerne mal) das Windows das neue WLAN versehentlich als öffentliches Netzwerk eingestuft hat.

 

In den Netzwerk- und Interneteinstellungen kann man das üblicherweise wieder heilen. Ich müsste aber auch erst nachgoogeln, wie genau, weil ich das zuletzt mal unter Win7 hatte und es schon eine Weile her ist.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb mwwittstock:

Das probiere ich mal zu ändern.:ist noch Win 7 drauf.

Hey ich hatte gar keine Probleme mit Win 10.
 

 

vor 17 Minuten schrieb Uzi:

Ich tippe mal, dass Avast das neue WLAN als nicht vertrauenswürdiges Netzwerk eingestuft hat oder (das passiert auch gerne mal) das Windows das neue WLAN versehentlich als öffentliches Netzwerk eingestuft hat.

 

In den Netzwerk- und Interneteinstellungen kann man das üblicherweise wieder heilen. Ich müsste aber auch erst nachgoogeln, wie genau, weil ich das zuletzt mal unter Win7 hatte und es schon eine Weile her ist.

 

Gehe mal stark aus das es daran liegt. 

 

Liebe Grüße 
Andy

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.