petercar 0 #1 - Geschrieben 5. März 2020 Teilen #1 - Geschrieben 5. März 2020 (bearbeitet) HEX-V2 Hallo zusammen ich habe meine Version VCDS-PCI-18090 auf 19062 aktualisiert und wurde beim Anschlusstest (Status: i.O., CB: 0,4436,4 , FW: 0.251, K1+K2: Unterbrechung, 1 von 3 FINs benutzt) zu einem notwendigen Firmwareupdate aufgefordert. Das Teil ist offiziell gekauft und registriert. Angezeigter Netzwerkstatus: "Server nicht erreichbar, ausgehender TCP-Port 11000. Im Netz laufen hier mehrere Rechner störungsfrei, ist also ok. Das letzte Software-Updsate vor ca. 1 1/2 Jahren lief auch problemlos durch. Hier im Forum wird bisweilen der Rat erteilt, man solle mit der Serververbindung Geduld haben - wie lange braucht man die erfahrungsgemmäß? Bin für jede Hilfestellung dankbar. Grüße Peter Bearbeitet 5. März 2020 von petercar Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.517 #2 - Geschrieben 5. März 2020 Teilen #2 - Geschrieben 5. März 2020 Gerade getestet, der Server reagiert bei mir. Gibt es vielleicht eine Firewall die hier etwas blockt? Geh mal im Config-Tool auf "Datei->Netzwerkprüfung" und teile uns das Ergebnis mit. Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
petercar 0 #3 - Geschrieben 5. März 2020 Autor Teilen #3 - Geschrieben 5. März 2020 Mea culpa - die Firewall wars. Danke Peter Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.517 #4 - Geschrieben 5. März 2020 Teilen #4 - Geschrieben 5. März 2020 Kein Problem, wenn nur alle Probleme so einfach zu lösen wären Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
turbo16v1 0 #5 - Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen #5 - Geschrieben 17. Oktober 2020 Hallo Leute! Mir ist heute mein VCDS in laufenden Betrieb ausgefallen! Wollte bei einen 3C Passat eine orginale AHK codieren als mein Interface nicht mehr wollte! Update ist nicht möglich! Server nicht erreichbar, ausgehender TCP-Port 11000 Habe die Firewall schon deaktiviert, anderen Internetprovider versucht, neuinstallation auf 4 verschieden Laptop mit XP,W7/32,W7/64 und zu guter letzt nocht den Port 11000 auf meiner Fritzbox freigegeben Alles hat nichts gebracht! Ist was bekannt das der Server down ist? HW: VCDS 2 PCI ohne Vin Begrenzung Danke im voraus Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.517 #6 - Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen #6 - Geschrieben 17. Oktober 2020 @turbo16v1 aktualisiere mal bitte deine Lizenznummer im Forenprofil. Ich kann frühestens morgen nachschauen, ob ich den Server erreichen kann. Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
turbo16v1 0 #7 - Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen #7 - Geschrieben 17. Oktober 2020 (bearbeitet) Dienstag,18,August,2020,17:07:25:27120 VCDS Version: PCI 19.6.2 läuft auf Windows 7 x64 www.VCDSpro.de Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\059-907-401-AKE.clb Steuergerät-Teilenummer: 8E0 907 401 AF Bauteil und/oder Version: 2.5l V6 TDI G200SG 0050 Codierung: 02002 Betriebsnummer: WSC 26517 Erweiterte Informationen: WAUZZZ8E16A026527 AUX6Z0E0001178 Erweiterte Informationen: 00006059 130 106KC318_1.V14816054390 VCID: 698E494AB06F7D4F7E8-4AC2 Fehlercodes wurden gelöscht. 3 Fehlercodes gefunden: 01318 - Steuergerät für Einspritzpumpe (J399) 37-00 - defekt 01318 - Steuergerät für Einspritzpumpe (J399) 34-00 - keine Fehlerart erkannt 01318 - Steuergerät für Einspritzpumpe (J399) 16-00 - Signal außerhalb der Toleranz Readiness: 0 0 X X 1 Hallo Christan! Danke für deine hilfe! Was soll ich in die Auto-Scan einfügen bzw. wo finde ich das was du brauchst? Edit:habe es schon gefunden! dieser scan wurden noch mit der 19.6. erstellt! Aktuell ist die 20.4.2 drauf Bearbeitet 17. Oktober 2020 von turbo16v1 Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.517 #8 - Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen #8 - Geschrieben 17. Oktober 2020 Ich hab das Forenprofil für dich mal angepasst. Du hast jetzt ja ein HEX-V2, denn mit dem alten Interface machte die Frage nach dem Update wenig Sinn. Heute bin ich leider nur am Handy, morgen komm ich an den PC, dann schaue ich mal. Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
turbo16v1 0 #9 - Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen #9 - Geschrieben 17. Oktober 2020 Danke Dir! Habe das Interface vor ca.11 Monaten in Fachhandel gekauft! Ich habe gedacht bei VCDS2 gibt es nur unterschiede mit der Fahrzeuganzahl? Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.517 #10 - Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen #10 - Geschrieben 17. Oktober 2020 vor 57 Minuten schrieb turbo16v1: Ich habe gedacht bei VCDS2 gibt es nur unterschiede mit der Fahrzeuganzahl? Das ist richtig, aber in deinem Profil war noch ein HEX-CAN USB hinterlegt. Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
turbo16v1 0 #11 - Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen #11 - Geschrieben 18. Oktober 2020 Update: Heute morgen funktionierte das Update ohne Prob. jetzt funzt es wieder! Danke Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.517 #12 - Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen #12 - Geschrieben 18. Oktober 2020 Danke für die Rückmeldung. Dann lag es wohl (mal wieder) am Ross-Tech Server. 1 Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Stuebi 1 #13 - Geschrieben 16. November 2020 Teilen #13 - Geschrieben 16. November 2020 hey hallo ich habe das gleiche Problem wie zuvor beschrieben. ich bekomme beim Anschlusstest immer die Fehlermeldung Netzwerkfehler Port 11000 vielleicht kann mir ja einer helfen. Danke im Voraus Zitieren Link zum Beitrag
PCI-Support-Josef 485 #14 - Geschrieben 16. November 2020 Teilen #14 - Geschrieben 16. November 2020 vor 41 Minuten schrieb Stuebi: hey hallo Hallo Aktuell gibt es leider ein Problem beim Ross-Tech Server in USA. Daher kann im Moment keiner Updates machen und bekommt diesen Fehler Ross-Tech weiß aber bereits bescheid. Wir hoffen, dass das Problem im laufe des Tages wieder behoben ist. Bleibt also nichts anderes übrig als es später nochmal zu versuchen Zitieren Lesenswert: HowTo: Auto-Scan richtig einfügen VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung VCDS Forum & Wiki Zugang - Übersicht und Unterschiede "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Stuebi 1 #15 - Geschrieben 16. November 2020 Teilen #15 - Geschrieben 16. November 2020 Ah okay super, Dankeschön dachte schon es liegt an mir 1 Zitieren Link zum Beitrag
Bian 0 #16 - Geschrieben 2. Januar Teilen #16 - Geschrieben 2. Januar Hallo zusammen, leider kam heute bei mir die Fehlermeldung „Netzwerkfehler. Server nicht erreichbar. Prüfen Sie die Internetverbindung. Ausgehender TCP Port 11000..“ habt ihr das selbe Problem? Gestern habe ich das Update 20.4.2 durchgeführt und seit dem geht leider nichts. Eine Idee? Danke und Gruß Bianca Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.517 #17 - Geschrieben 2. Januar Teilen #17 - Geschrieben 2. Januar @Bian Die die Lizenz-/Seriennummer im Forenprofil hinterlegen. Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Bian 0 #18 - Geschrieben 2. Januar Teilen #18 - Geschrieben 2. Januar @Christian schon erledigt Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.517 #19 - Geschrieben 2. Januar Teilen #19 - Geschrieben 2. Januar Danke. Ich hab es gerade mit meinem Interface getestet. Der Server funktioniert bei mir ohne Probleme Möglich, dass du auf einem anderen Update-Server hängst und dieser gerade nicht funktioniert. (Ich hab ein HEX-NET) Hat ein Update denn schon mal in der Vergangenheit funktioniert, so dass ein ein PC/Router Problem augeschlossen ist? Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass ein Port in der Firewall das Problem sein könnte. Wurde beim Installieren von VCDS die entsprechende Option gesetzt, die den Port öffnet? Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Bian 0 #20 - Geschrieben 3. Januar Teilen #20 - Geschrieben 3. Januar Vielen Dank Christian für deine super schnelle Antwort!! Es muss am Server gelegen haben, da heute alles wie gehabt funktioniert. Die Updates haben in der Vergangenheit auch problemlos funktioniert, außer gestern. Beste Grüße Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.517 #21 - Geschrieben 3. Januar Teilen #21 - Geschrieben 3. Januar Dasn kann bei Ross-Tech durchaus mal vorkommen. Vielen Dank für die Rückmeldung. 1 Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
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