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Das deutsche VCDS Forum
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Nach Firmwareupdate: Server nicht erreichbar, Netzwerkfehler


Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

HEX-V2

 

Hallo zusammen

 

ich habe meine Version VCDS-PCI-18090 auf 19062 aktualisiert und wurde beim  Anschlusstest (Status: i.O., CB: 0,4436,4 , FW: 0.251, K1+K2: Unterbrechung, 1 von 3 FINs benutzt) zu einem notwendigen Firmwareupdate aufgefordert.

Das Teil ist offiziell gekauft und registriert.

Angezeigter Netzwerkstatus: "Server nicht erreichbar, ausgehender TCP-Port 11000.

 

Im Netz laufen hier mehrere Rechner störungsfrei, ist also ok. Das letzte Software-Updsate vor ca. 1 1/2 Jahren lief auch problemlos durch. Hier im Forum wird bisweilen der Rat erteilt, man solle mit der Serververbindung Geduld haben - wie lange braucht man die erfahrungsgemmäß?

Bin für jede Hilfestellung dankbar.

 

Grüße

Peter

 

 

 

Bearbeitet von petercar
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Gerade getestet, der Server reagiert bei mir.

 

Gibt es vielleicht eine Firewall die hier etwas blockt?

 

Geh mal im Config-Tool auf "Datei->Netzwerkprüfung" und teile uns das Ergebnis mit.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

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Auto-Scan richtig einfügen:

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Kein Problem, wenn nur alle Probleme so einfach zu lösen wären 😉

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

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Auto-Scan richtig einfügen:

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  • 7 Monate später...

Hallo Leute!

Mir ist heute  mein VCDS in laufenden Betrieb ausgefallen!

Wollte bei einen 3C Passat eine orginale AHK codieren als mein Interface nicht mehr wollte!

Update ist nicht möglich! Server nicht erreichbar, ausgehender TCP-Port 11000

Habe die Firewall schon deaktiviert, anderen Internetprovider versucht, neuinstallation auf 4 verschieden Laptop mit XP,W7/32,W7/64 und zu guter letzt nocht den Port 11000 auf meiner Fritzbox freigegeben

Alles hat nichts gebracht! Ist was bekannt das der Server down ist?

HW: VCDS 2 PCI ohne Vin Begrenzung

Danke im voraus

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@turbo16v1

aktualisiere mal bitte deine Lizenznummer im Forenprofil.

 

Ich kann frühestens morgen nachschauen, ob ich den Server erreichen kann.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

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Auto-Scan richtig einfügen:

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Dienstag,18,August,2020,17:07:25:27120
VCDS Version: PCI 19.6.2 läuft auf Windows 7 x64
www.VCDSpro.de

                Adresse 01: Motorelektronik       Labeldatei: DRV\059-907-401-AKE.clb
   Steuergerät-Teilenummer: 8E0 907 401 AF
  Bauteil und/oder Version: 2.5l V6 TDI G200SG  0050
                 Codierung: 02002
            Betriebsnummer: WSC 26517  
  Erweiterte Informationen: WAUZZZ8E16A026527     AUX6Z0E0001178
  Erweiterte Informationen: 00006059 130 106KC318_1.V14816054390
                      VCID: 698E494AB06F7D4F7E8-4AC2
Fehlercodes wurden gelöscht.

3 Fehlercodes gefunden:
01318 - Steuergerät für Einspritzpumpe (J399)
            37-00 - defekt
01318 - Steuergerät für Einspritzpumpe (J399)
            34-00 - keine Fehlerart erkannt
01318 - Steuergerät für Einspritzpumpe (J399)
            16-00 - Signal außerhalb der Toleranz

Readiness: 0 0 X X 1

Hallo Christan!

Danke für deine hilfe!

Was soll ich in die Auto-Scan einfügen bzw. wo finde ich das was du brauchst?

 

Edit:habe es schon gefunden!

dieser scan wurden noch mit der 19.6. erstellt!

Aktuell ist die 20.4.2 drauf

Bearbeitet von turbo16v1
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Ich hab das Forenprofil für dich mal angepasst.

 

Du hast jetzt ja ein HEX-V2, denn mit dem alten Interface machte die Frage nach dem Update wenig Sinn. 😉

 

Heute bin ich leider nur am Handy, morgen komm ich an den PC, dann schaue ich mal.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

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Auto-Scan richtig einfügen:

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vor 57 Minuten schrieb turbo16v1:

Ich habe gedacht bei VCDS2 gibt es nur unterschiede mit der Fahrzeuganzahl?

Das ist richtig, aber in deinem Profil war noch ein HEX-CAN USB hinterlegt.

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Danke für die Rückmeldung. Dann lag es wohl (mal wieder) am Ross-Tech Server. 

  • Haha 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

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  • 5 Wochen später...

 

 

 

hey hallo

 

ich habe das gleiche Problem wie zuvor beschrieben.

ich bekomme beim Anschlusstest immer die Fehlermeldung Netzwerkfehler Port 11000

 

vielleicht kann mir ja einer helfen.

Danke im Voraus

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vor 41 Minuten schrieb Stuebi:

hey hallo

Hallo 😉 

Aktuell gibt es leider ein Problem beim Ross-Tech Server in USA.
Daher kann im Moment keiner Updates machen und bekommt diesen Fehler 😕 

Ross-Tech weiß aber bereits bescheid.
Wir hoffen, dass das Problem im laufe des Tages wieder behoben ist.

Bleibt also nichts anderes übrig als es später nochmal zu versuchen 🙂 

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  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, 

 

leider kam heute bei mir die Fehlermeldung „Netzwerkfehler. Server nicht erreichbar. Prüfen Sie die Internetverbindung. Ausgehender TCP Port 11000..“

 

habt ihr das selbe Problem? Gestern habe ich das Update 20.4.2 durchgeführt und seit dem geht leider nichts. Eine Idee?

 

Danke und Gruß

Bianca

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@Bian

Die die Lizenz-/Seriennummer im Forenprofil hinterlegen.

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Danke. 🙂

 

Ich hab es gerade mit meinem Interface getestet. Der Server funktioniert bei mir ohne Probleme

 

grafik.png

 

Möglich, dass du auf einem anderen Update-Server hängst und dieser gerade nicht funktioniert. (Ich hab ein HEX-NET)

Hat ein Update denn schon mal in der Vergangenheit funktioniert, so dass ein ein PC/Router Problem augeschlossen ist?

 

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass ein Port in der Firewall das Problem sein könnte.

Wurde beim Installieren von VCDS die entsprechende Option gesetzt, die den Port öffnet?

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

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Vielen Dank Christian für deine super schnelle Antwort!! Es muss am Server gelegen haben, da heute alles wie gehabt funktioniert.

Die Updates haben in der Vergangenheit auch problemlos funktioniert, außer gestern. 
 

Beste Grüße 

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Dasn kann bei Ross-Tech durchaus mal vorkommen. 😉

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

  • Like 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

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