Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Interface wird nicht mehr erkannt


Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Abend!

 

Eventuell hatte jemand auch mal so ein Problem oder kennt eine Lösung... Unser "altes" HEX-USB (V2 ?) Interface wird nicht mehr erkannt. Die LED leuchtet/ blinkt, wenn ich das Interface in die Diagnosebuchse stecke, jedoch bekomme ich keine Verbindung. VCDS erkennt jedoch das Interface nicht. Drei Laptops probiert, immer das gleiche. Sobald wir unser anders Interface nehmen (auch original), klappt es. Also liegt es weder an den Laptops noch an der Software.

 

Das Kabel haben wir geprüft, Durchgang auf allen Leitungen. Was könnte es noch sein? Hilft bzw. lohnt sich hier die Reparatur? Würden es eigentlich gegen eine neue Version tauschen wollen...

 

grüße

Bearbeitet von b5driver
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb b5driver:

Unser "altes" HEX-USB (V2 ?) Interface wird nicht mehr erkannt

Wenn du es als "altes" bezeichnest, dürfte es kein HEX-V2 sein.

 

Von welchem Interface ist denn die Lizenznummer hier im Forum hinterlegt? Das das Probleme macht oder von dem Funkionierenden?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb b5driver:

Das hier hinterlegte ist  mein "neues". Wir haben aber noch ein älteres...

 

gruß

Und welches macht Probleme?

 

Falls das Interface mit den Problemen das "alte" ist, hinterlege dessen Seriennummer bitte mal zusätzlich im Forenprofil (z.B. SN001 + SN002)

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb b5driver:

Es geht um das "alte". Die Seriennummer steht ja nicht drauf...und auslesen geht ja leider nicht. 😞

Es steht gar nichts auf dem Interface?

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn das für ein Interface? 🤔

 

Könntest du mal bitte ein Bild davon hochladen?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Hmm, immerhin ist jetzt klar, von welchem Vertriebspartner das Interface stammt. 

Hast du schon mal mit MFT Kontakt aufgenommen?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.