Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Interface wird nicht mehr erkannt


Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Abend!

 

Eventuell hatte jemand auch mal so ein Problem oder kennt eine Lösung... Unser "altes" HEX-USB (V2 ?) Interface wird nicht mehr erkannt. Die LED leuchtet/ blinkt, wenn ich das Interface in die Diagnosebuchse stecke, jedoch bekomme ich keine Verbindung. VCDS erkennt jedoch das Interface nicht. Drei Laptops probiert, immer das gleiche. Sobald wir unser anders Interface nehmen (auch original), klappt es. Also liegt es weder an den Laptops noch an der Software.

 

Das Kabel haben wir geprüft, Durchgang auf allen Leitungen. Was könnte es noch sein? Hilft bzw. lohnt sich hier die Reparatur? Würden es eigentlich gegen eine neue Version tauschen wollen...

 

grüße

Bearbeitet von b5driver
Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb b5driver:

Unser "altes" HEX-USB (V2 ?) Interface wird nicht mehr erkannt

Wenn du es als "altes" bezeichnest, dürfte es kein HEX-V2 sein.

 

Von welchem Interface ist denn die Lizenznummer hier im Forum hinterlegt? Das das Probleme macht oder von dem Funkionierenden?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb b5driver:

Das hier hinterlegte ist  mein "neues". Wir haben aber noch ein älteres...

 

gruß

Und welches macht Probleme?

 

Falls das Interface mit den Problemen das "alte" ist, hinterlege dessen Seriennummer bitte mal zusätzlich im Forenprofil (z.B. SN001 + SN002)

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb b5driver:

Es geht um das "alte". Die Seriennummer steht ja nicht drauf...und auslesen geht ja leider nicht. 😞

Es steht gar nichts auf dem Interface?

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Was ist denn das für ein Interface? 🤔

 

Könntest du mal bitte ein Bild davon hochladen?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Hmm, immerhin ist jetzt klar, von welchem Vertriebspartner das Interface stammt. 

Hast du schon mal mit MFT Kontakt aufgenommen?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.