b5driver 0 #1 - Geschrieben 9. März 2020 Teilen #1 - Geschrieben 9. März 2020 (bearbeitet) Abend! Eventuell hatte jemand auch mal so ein Problem oder kennt eine Lösung... Unser "altes" HEX-USB (V2 ?) Interface wird nicht mehr erkannt. Die LED leuchtet/ blinkt, wenn ich das Interface in die Diagnosebuchse stecke, jedoch bekomme ich keine Verbindung. VCDS erkennt jedoch das Interface nicht. Drei Laptops probiert, immer das gleiche. Sobald wir unser anders Interface nehmen (auch original), klappt es. Also liegt es weder an den Laptops noch an der Software. Das Kabel haben wir geprüft, Durchgang auf allen Leitungen. Was könnte es noch sein? Hilft bzw. lohnt sich hier die Reparatur? Würden es eigentlich gegen eine neue Version tauschen wollen... grüße Bearbeitet 9. März 2020 von b5driver Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.518 #2 - Geschrieben 10. März 2020 Teilen #2 - Geschrieben 10. März 2020 vor 7 Stunden schrieb b5driver: Unser "altes" HEX-USB (V2 ?) Interface wird nicht mehr erkannt Wenn du es als "altes" bezeichnest, dürfte es kein HEX-V2 sein. Von welchem Interface ist denn die Lizenznummer hier im Forum hinterlegt? Das das Probleme macht oder von dem Funkionierenden? Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
b5driver 0 #3 - Geschrieben 12. März 2020 Autor Teilen #3 - Geschrieben 12. März 2020 Das hier hinterlegte ist mein "neues". Wir haben aber noch ein älteres... gruß Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.518 #4 - Geschrieben 12. März 2020 Teilen #4 - Geschrieben 12. März 2020 vor 16 Minuten schrieb b5driver: Das hier hinterlegte ist mein "neues". Wir haben aber noch ein älteres... gruß Und welches macht Probleme? Falls das Interface mit den Problemen das "alte" ist, hinterlege dessen Seriennummer bitte mal zusätzlich im Forenprofil (z.B. SN001 + SN002) Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
b5driver 0 #5 - Geschrieben 13. März 2020 Autor Teilen #5 - Geschrieben 13. März 2020 Es geht um das "alte". Die Seriennummer steht ja nicht drauf...und auslesen geht ja leider nicht. Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.518 #6 - Geschrieben 13. März 2020 Teilen #6 - Geschrieben 13. März 2020 Gerade eben schrieb b5driver: Es geht um das "alte". Die Seriennummer steht ja nicht drauf...und auslesen geht ja leider nicht. Es steht gar nichts auf dem Interface? Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
b5driver 0 #7 - Geschrieben 16. März 2020 Autor Teilen #7 - Geschrieben 16. März 2020 Nein, auf dem "neuen" steht es seitlich auf einem Aufkleber. Bei dem alten nicht... Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.518 #8 - Geschrieben 16. März 2020 Teilen #8 - Geschrieben 16. März 2020 Was ist denn das für ein Interface? Könntest du mal bitte ein Bild davon hochladen? Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
b5driver 0 #9 - Geschrieben 17. März 2020 Autor Teilen #9 - Geschrieben 17. März 2020 Ich hoffe, man erkennt alles. Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.518 #10 - Geschrieben 18. März 2020 Teilen #10 - Geschrieben 18. März 2020 Hmm, immerhin ist jetzt klar, von welchem Vertriebspartner das Interface stammt. Hast du schon mal mit MFT Kontakt aufgenommen? Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
b5driver 0 #11 - Geschrieben 22. März 2020 Autor Teilen #11 - Geschrieben 22. März 2020 Abend! Ja, ich soll es halt einschicken. Habe aber gedacht bzw. gehofft, das jemand hier noch einen Tip für mich hat... gruß Zitieren Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.