Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Log Dateien angeblich nicht mit VCDS erstellt


Empfohlene Beiträge

Hallo VCDS-User, Profis und welche, die es werden wollen :-)

nach Besuch des sehr interessanten und empfehlenswerten  VCDS Intensivkurs bei PCI wähnte ich mich nun in der Lage zu sein, bisher aufgezeichnete, aber nie ausgewertete Log's mir jetzt auch anzusehen. Es gelang mir nun, die LOG-Daten in Excel zu konvertieren.(Am 22.02.20) Und auch im VC-Scope den entsprechenden Dateiöffner zu klicken.

Dann jedoch die Ernüchterung: Fehlermeldung: LOG Dateien angeblich nicht mit VCDS erstellt. Hab ich aber 100%!!

Was ich seit der Erstellung der LOG Daten geändert habe, ist die Erweiterung des Zugriffes auf unbeschränkte Anzahl VIN

image.png.57dbcaa15f2603ff3c1b29ece07c5e75.png

 Wenn jemand Rat weiß: Ran an die Tastatur. Vermutlich liegt das Problem, wie meistens, ausserhalb des Rechners :-)

Für Eure Unterstützung schon mal vielen Dank

Gruß,Marcus

Link zum Beitrag

und somit jetzt völlig klar ist, warum dies mit VCScope nicht funktioniert. Du hast schlicht und einfach die von VCDS erstellte LOG- Datei im CSV Converter behandelt. Dies ist für die Ansicht in einer Tabellenkalkulation von Vorteil, dadurch funzt VCSope jedoch nicht mehr.

Also neue Log Datei erstellen und ohne Umwandlung im VCScope anschauen und fürs Anschauen der Zahlenwerte zuvor eine Kopie erstellen, denn der CSV Converter erstellt keine neue Datei, sondern speichert in die geöffnete Datei.

 

Handbuch 6.2.1 lesen

Bearbeitet von tigerkatze

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag

Oder einfach wieder ins Ami Format konvertieren...? Das ist doch auch das ursprüngliche Problem an den VCDS Logs, die werden im USA Format ausgegeben. Stell mal deinen Rechner auf Region USA um, dann kannst auch die Ami-Logs öffnen, umgedreht sollte man die genauso wieder als US-CSV speichern können

Link zum Beitrag

Welche VCDS Version hast du installiert? PCI, DRV, AIB, MFT?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Vielen Dank für Eure Schnelle Unterstützung. War ja fast klar, dass das Problem VOR dem Rechner saß:-)

Die nächsten Tage habe ich zwangsweise ausreichend Zeit, neue Aufzeichnungen zu erstellen und alles auszuprobieren. Melde dann erfolgreichen Vollzug!
Danke nochmal und bleibt gesund!!
Gruss Marcus

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

So, heute bin ich dann endlich dazu gekommen, das von Euch beschriebene auszuprobieren.

Wie zu erwarten! Es klappt. Erstelle mir jetzt vom Log stets eine Kopie. Eine wandle ich für die Sichtung in Excel, die originale Datei lass ich für den scope.

So hab ich für beide Fälle alle Daten.

Vielen Dank nochmal! 

Gruß,Marcus

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.