Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Empfohlene Beiträge

Liebe PCI Mitarbeiter,

 

als ich Anfang März 2020 für ein einfaches Upgrade vom HEX V2   3 VIN auf 10 VIN angefragt habe, ob es eventuell eine Rabattiermöglichkeit geben würde, erhielt ich die strikte Auskunft: Auf Upgrades werden keine Rabatte gegeben.

Nun stellen Sie sich vor, wie mir gestern Ihr Newsletter vorgekommen ist, der auf Grund des 20-jährigen Firmenjubiläums im gesamten Monat Mai einen 20% Rabatt auf  VCDS VIN-Upgrades anpreist...

Dies ist in meinen Augen ein Schlag ins Gesicht für Bestandskunden wie mich. Ihre Verkaufspolitik ist hier weder kundenorientiert noch mit Fingerspitzengefühl gesegnet. Es ist kaum vorstellbar, dass eine solche Aktion nicht auch schon mehrere Monate im Voraus bekannt ist.

Wissen Sie, ein kurzer Hinweis "Da kommt eine Aktion im Mai" oder "Warten Sie vielleicht noch zwei Monate, wenn es geht" wäre hier der bessere Weg gewesen.

 

Sie lassen mich echt unzufrieden zurück. Dies betrifft nicht die Qualität des Produktes, und auch nicht den Ablauf der Upgrade-Freischaltung. Aber empfehlenswert ist dieses Kommunikationsverhalten sicher nicht. Der Schaden, der dadurch entsteht, ist monetär schlecht messbar, aber dennoch vorhanden, und übersteigt sicherlich die 36€, die mir diese Rabattaktion "gebracht" hätte....

 

Mit freundlichen Grüßen, Roland Sauer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herr Sauer,

zuerst einmal vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback.
Ihre Unmut ist zum Teil nachvollziehbar -wen würde es nicht stören, ein Produkt zum Normalpreis zu kaufen, das später rabattiert angeboten wird.

Dennoch ist es in der Tat so -und wird von uns auch immer so kommuniziert- dass wir auf Upgrades keine Rabatte geben können.

vor 22 Minuten schrieb allcarts:

als ich Anfang März 2020 für ein einfaches Upgrade vom HEX V2   3 VIN auf 10 VIN angefragt habe, ob es eventuell eine Rabattiermöglichkeit geben würde, erhielt ich die strikte Auskunft: Auf Upgrades werden keine Rabatte gegeben.


Diese Rabattaktion wurde auch nicht von uns initiiert, sondern vom VCDS Hersteller Ross-Tech selbst.
Ross-Tech feiert 20 jähriges Firmenjubiläum und wollte eigentlich 20% auf alle Artikel geben.
Aufgrund der aktuellen Lage (Corona) -wodurch es in der Lieferkette zu Verzögerungen kommt- hat der Hersteller kurzfristig entschieden, ausschließlich auf Softwareprodukte Rabatt zu geben.
- Ich zitiere hier mal kurz aus dem öffentlichen Beitrag des Herstellers selbst:

Zitat

For our 10th and 15th anniversaries, we used coupon codes for 10% and 15% off sales on anything in our web-store, but these were only vaild the weekend of the actual anniversary. Unfortunately, given the physical supply-chain and order-processing constraints we're currently faced with as a result of the corona virus epidemic, this type of sale is not going to be feasible this month. So instead, we're going to do 20% off all digital products, for which there are no supply constraints. 

Siehe: https://forums.ross-tech.com/showthread.php?22893

Wir wären auch froh darüber gwesen, hätten wir das Ganze schon früher gewusst.
Soetwas würden wir unseren Kunden nie vorenthalten! Leider haben wir auch erst von der Aktion erfahren, als Ross-Tech diese am 30.04.2020 veröffentlicht hatte.
Hier nochmals der Link zum nachlesen des öffentlichen Beitrags von Ross-Tech mit allen Details:
https://forums.ross-tech.com/showthread.php?22893


Ich hoffe, ich konnte Ihnen die Sachlage halbwegs erklären und wünsche Ihnen trotz des Unmutes noch einen angenehmen Start ins Wochenende! 🙂 

Mit besten Grüßen,
Josef

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.