Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VCDS ProBasiskit wechsel auf Hex V2


Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag!

Ich habe da mal ein paar Fragen.

Ich habe das  VCDS Pro Basiskit habe mir nun ein neueres Fahrzeug zugelegt und werde mir das VCDS Hex V2 zulegen müssen.

Ich habe die Software auf ein kleines Tablet und hat auch bis jetzt alles funktioniert.

Kann ich die Software weiter nutzen mit dem V2, oder benötige ich eine komplett neue Software??

Wenn ich mein Basiskit veräusern möchte was warscheinlich der fall sein wird muß ich dabei auf etwas achten?

Ich meine mich zu erinnern das ich dieses, hier Regestrieren musste da sich mein vorgänger von dem ich es damals gekauft habe nicht hier abgemeldet hat!!

Er galt immer noch als der rechtmäßige besitzer. Wie geschrieben, ich glaube es war so kann mich aber auch täuschen und ich verwechsel das mit was anderem!

 

Wenn mich jemand über diese dinge aufklären könnte wäre ich sehr Dankbar.

In diesem sinne wünsche ich ein schönes Wochenende

Mfg Frank

 

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb FrankBj67:

Ich habe das  VCDS Pro Basiskit habe mir nun ein neueres Fahrzeug zugelegt und werde mir das VCDS Hex V2 zulegen müssen.

Das ist richtig, bei neueren Modelljahren ist hier ein Upgrade unumgänglich.

 

vor 4 Minuten schrieb FrankBj67:

Ich habe die Software auf ein kleines Tablet und hat auch bis jetzt alles funktioniert.

Kann ich die Software weiter nutzen mit dem V2, oder benötige ich eine komplett neue Software??

An der VCDS Software auf dem PC (oder in deinem Fall Tablet) ändert sich nichts. Die Software ist für beide Interfaces (HEX-CAN und HEX-V2) die gleiche.

 

vor 5 Minuten schrieb FrankBj67:

Wenn ich mein Basiskit veräusern möchte was warscheinlich der fall sein wird muß ich dabei auf etwas achten?

Ich meine mich zu erinnern das ich dieses, hier Regestrieren musste da sich mein vorgänger von dem ich es damals gekauft habe nicht hier abgemeldet hat!!

Er galt immer noch als der rechtmäßige besitzer. Wie geschrieben, ich glaube es war so kann mich aber auch täuschen und ich verwechsel das mit was anderem!

Das ist richtig und aus diesem Grund hast du auch keine Kundenfreischaltung erhalten.

Wenn du das System erneut verkaufst, wird das genau so sein. Die Lizenz-/Seriennummer gilt als "verbraucht" und es erfolgt keinerlei Freischaltung hier (auch nicht, wenn du die Nummer aus deinem Profil löschst).

Das solltest du vor dem Verkauf mitteilen, da es sonst zu nachträglichen Diskussionen kommen kann.

 

Ob in deinem Fall die von PCI angebotenen Upgrades möglich sind, kann ich dir nicht beantworten.

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS/Upgrade

Hier müsstest du mal direkt bei der Kundenbetreuung anfragen, was dir angeboten werden kann (sofern Interesse besteht).

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Hallo ,häng mich mal mit rein.

wer kann mir sagen was der Unterschied zwischen HEX V2 Basiskit Professional und

                                                                                                         Basiskit Most Professional ist.

Gruß Jürgen

 

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb joppy:

Hallo ,häng mich mal mit rein.

wer kann mir sagen was der Unterschied zwischen HEX V2 Basiskit Professional und

                                                                                                         Basiskit Most Professional ist.

Gruß Jürgen

 

Hallo Jürgen,

 

soviel ich weiß besteht der Unterschied darin (Lieferumfang)

  • Prüfschleife für den MOST-Datenbus

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Den Link hatte ich vorhin gesucht und nicht direkt gefunden:

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/download/Kofferunterschiede_VCDS.pdf

 

Hier siehst du schön alle Unterschiede.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
Am 23.5.2020 um 16:20 schrieb Christian:

Ob in deinem Fall die von PCI angebotenen Upgrades möglich sind, kann ich dir nicht beantworten.

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS/Upgrade

Hier müsstest du mal direkt bei der Kundenbetreuung anfragen, was dir angeboten werden kann (sofern Interesse besteht).

Hallo und Guten Abend,

erst ein mal Recht Herzlichen Dank für die Schnelle aufklärung!

Die Upgrade  Geschichte über PCI wäre für mich Interesant gewesen. Leider bin ich von meinem Jetzigen Interface nicht der erst Käufer und deswegen bekomm ich es nicht getauscht.Den tieferen Sinn hinter dieser Aktion verstehe ich leider nicht da ich das Interface über eine Firma bezogen habe und eine Rechnung vor liegt.Aber es ist wie es ist und da Beist die Maus kein faden ab!! 😞

Auf jeden Fall noch mal besten Dank. In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Sonntag!

Mfg Frank

 

Link zum Beitrag

Ich wurde so ein Teil zur Zeit jedenfalls nicht upgraden wollen, denn in der E- Bucht werden teilweise Preise erzielt, dass es einem die Sprache verschlägt. 

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw="VCDS"&_sacat=0&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...

Hallo und guten Tag da bin ich wieder!

So um die sache nochmal auf zu frischen, ich habe mein altes VCDS Basiskit verscherbelt.

Habe mir das Hex V2 dieses mal direkt über PCI Diagnosetechnik zugelegt und nicht wieder als Zweitkunde! ;-))

Meine Grage nun an dieser Stelle:?

Genügt es, wenn ich unter meinem bestehendem Profil die neue Lizenz eingebe und wird es erkannt das ich es neu erworben habe?

Oder muss ich meinen bestehenden Acount“ Löschen und mich neu Regestrieren?

Jetzt werde viele sagen ,mein Gott ist das ein Depp warum probiert er es nicht einfach aus!! Ich geh halt gern auf nummer sicher!

Trotzdem besten Dank schonmal im voraus!!

Mfg Frank

Link zum Beitrag
#10 - Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb FrankBj67:

Genügt es, wenn ich unter meinem bestehendem Profil die neue Lizenz eingebe und wird es erkannt das ich es neu erworben habe?

Du musst das neue Interface unter deinem Acount registrieren .

REG.png.082188c6bcd833794772b64491b8498f.png

Bearbeitet von tigerkatze

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag

Die von @tigerkatze angesprochene Registierung ist für das VCDS selbst notwendig. Das musst du auf jeden Fall tun, spätestens nach ein paar Anwendungen wird dich das VCDS selbst drauß hinweisen.

 

Im Forum genügt es die Lizenznummer in deinem Forenprofil zu ändern.

Nach einer Überprüfung erfolgt dann die Freischaltung als Kunde. Eine Löschung des Forenprofils ist nicht notwending.

 

 

Hier findest du alle Infos für die Registrierung des HEX-V2 bei Rosstech

 

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Mahlzeit!!

@Christiandanke ,daß war jetzt  erklärend für mich!

vor 19 Stunden schrieb Christian:

Die von @tigerkatze angesprochene Registierung ist für das VCDS selbst notwendig. Das musst du auf jeden Fall tun, spätestens nach ein paar Anwendungen wird dich das VCDS selbst drauß hinweisen.

Diese sache passiert aber direkt in der Oberfläsche der Software oder?

 

Wünsche einen schönen Sonntag!

Gruß Frank

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb FrankBj67:
vor 19 Stunden schrieb Christian:

Die von @tigerkatze angesprochene Registierung ist für das VCDS selbst notwendig. Das musst du auf jeden Fall tun, spätestens nach ein paar Anwendungen wird dich das VCDS selbst drauß hinweisen.

Diese sache passiert aber direkt in der Oberfläsche der Software oder?

Genau, das ist eine Sache von der VCDS Software und hat nichts mit dem Forum hier zu tun.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.