Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Fahrzeug/Modell wird nicht unterstützt


Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

was hat diese Meldung zu bedeuten. Ich habe ein Auto-Scan an einem Passat B8 durchgeführt.

Aktuellste Version habe ich. Werden bestimmte Fahrzeuge nicht unterstützt?

Passat B8_VCDS.jpg

Bearbeitet von Fischer2012
Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist dein verwendetes Interface.

Für neue Fahrzeuge wird ein HEX-V2 oder HEX-NET benötigt.

 

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS/Upgrade

 

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Habe ein Hex V2 Kaufdatum 04.05.21 Softwareupdate heute gemacht ,

Fahrzeug wird nicht Unterstützt, Erwerben sie aktuelles Interface ......

 

Fahrzeug polo AW BJ 02/20

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb StefanH.:

Habe ein Hex V2 Kaufdatum 04.05.21 Softwareupdate heute gemacht ,

Fahrzeug wird nicht Unterstützt, Erwerben sie aktuelles Interface ......

 

Fahrzeug polo AW BJ 02/20

Bitte einen Auto-Scan von dem betroffenen Fahrzeug zur Verfügung stellen.

Anhand dem kann man mehr sagen.

 

Danke.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Sollte die automatische Fahrzeugerkennung nicht funktionieren, das Fahrzeug bitte in der Liste händisch auswählen.

 

Falls das auch nicht funktioniert, einfach mal ein Steuergerät (z.B. Motorelektronik) öffnen

 

und dann den Fehlerspreicher anzeigen lassen (auch wenn er leer ist) und auf "Codes speichern" klicken.

Diese Datei dann bitte hochladen.

 

 

 

Sollte das auch nicht funktionieren, bitte mal die lange Seriennummer im Forenprofil hinterlegen.

 

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
#6 - Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Hilfe.

Fehler gefunden 😡😡😡

 

v2 bestellt auch laut Rechnung und hex can geliefert.


Danke nochmal 

 

Bearbeitet von StefanH.
Link zu diesem Kommentar

Den Verdacht hatte ich schon anhand der Lizenznummer im Forenprofil.

Darf ich fragen wo du bestellt hast?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.