Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Fahrzeug/Modell wird nicht unterstützt


Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

was hat diese Meldung zu bedeuten. Ich habe ein Auto-Scan an einem Passat B8 durchgeführt.

Aktuellste Version habe ich. Werden bestimmte Fahrzeuge nicht unterstützt?

Passat B8_VCDS.jpg

Bearbeitet von Fischer2012
Link zum Beitrag

Das Problem ist dein verwendetes Interface.

Für neue Fahrzeuge wird ein HEX-V2 oder HEX-NET benötigt.

 

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS/Upgrade

 

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
  • 11 Monate später...
vor 32 Minuten schrieb StefanH.:

Habe ein Hex V2 Kaufdatum 04.05.21 Softwareupdate heute gemacht ,

Fahrzeug wird nicht Unterstützt, Erwerben sie aktuelles Interface ......

 

Fahrzeug polo AW BJ 02/20

Bitte einen Auto-Scan von dem betroffenen Fahrzeug zur Verfügung stellen.

Anhand dem kann man mehr sagen.

 

Danke.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Sollte die automatische Fahrzeugerkennung nicht funktionieren, das Fahrzeug bitte in der Liste händisch auswählen.

 

Falls das auch nicht funktioniert, einfach mal ein Steuergerät (z.B. Motorelektronik) öffnen

 

und dann den Fehlerspreicher anzeigen lassen (auch wenn er leer ist) und auf "Codes speichern" klicken.

Diese Datei dann bitte hochladen.

 

 

 

Sollte das auch nicht funktionieren, bitte mal die lange Seriennummer im Forenprofil hinterlegen.

 

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Den Verdacht hatte ich schon anhand der Lizenznummer im Forenprofil.

Darf ich fragen wo du bestellt hast?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.