Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Vin löschen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da ich meinen Passat verkauft habe, möchte ich das Fahrzeug von HEX-V2 3 Vin löschen. Kann mir jemand behilflich sein, wie ich das machen kann?

 

Dankeschön im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

Geht nicht, meines Wissens. Die FIN ist weg.

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Korrekt, die FIN ist dauerhaft verbraucht. Sonst würde das mit der FIN Beschränkungen auch wenig Sinn machen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Das klingt jetzt eklig....aber da könnte ja jeder kommen 😄

  • Haha 4

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi! Vor ein paar Monaten gab es eine Rabattaktion für Upgrades, hatte das damals auch genutzt um die VIN-Begrenzung meines HEX-V2 loszuwerden. Keine Ahnung ob die immer noch läuft. Jedenfalls bin ich froh das Upgrade gemacht zu haben. Hatte das VCDS für mein erstes  VAG-Fahrzeug gekauft, inzwischen sind es zwei und in der Nachbarschaft und im Freundes- und Familienkreis sind einige Autos aus dem Konzern unterwegs. Jetzt brauche ich nicht mehr aufpassen wenn mal wieder einer kommt ich sollte mal nachschauen was seinem Auto fehlt ("Du hast doch da so ein Kabel...") oder der Gurtwarner nervt...

War zwar trotz Rabatt nicht billig, aber kommt im Laufe der Zeit durch Trinkgeld, Brotzeit, Bier und gute Nachbarschaftsbeziehungen auch wieder mehr rein... 🙂

 

Servus,

    Michael

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.